• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

s/w in photoshop

hab ich aber mein vater hat da vorstellungen ...
oke danke an alle:)

kannst ja mal wenn du willst ein beispiel posten
da kann man bestimmt was machen

Menue Bild -> Modus -> Bitmap

Dazu muss man aber, soweit ich mich erinnere (grad zu faul, um Pshop zu starten), vorher in Graustufen umwandeln.

Zur Information:

Bitmap macht ausschliesslich schwarze oder weisse Pixel. Jeder Pixel mit 1 Bit beschrieben, also bleiben nur "ein" oder "aus". Je hoeher die Aufloesung, desto besser das Ergebnis. Diffusions-Dithering ist zu empfehlen.

Graustufen sind das, was Laien (also normalerweise wir alle) als "Schwarzweiss-Bild" bezeichnen. Jeder Pixel mit 8 Bit beschrieben -> 2^8 = 256 Graustufen.

Die "Entsaettigen", Kanalmixer- etc.-Befehle, in CS3 auch Menue Bild -> Anpassungen -> Schwarzweiss etc. erwecken zwar den visuellen Eindruck, sie seien Graustufenbilder, erzeugen aber RGB-Bilder, wo die neutralen Toene (Graustufen) mit jeweils gleichen Rot-, Gruen- und Blau-Werten zusammengemischt werden. Diese Methoden sind jedoch gut zur Vorbereitung in Graustufenmodus geeignet, da man hier genauer steuern kann, was man heller und was dunkler haben will.

Zuletzt bearbeitet: