1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

s/w in photoshop

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von appelgirl, 03.02.08.

  1. appelgirl

    appelgirl Granny Smith

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    17
    hallo, ich hätte noch eine frage:
    wie kann man in photoshop ein bild in schwarz- weiß umwandeln?
    also nicht in irgendwelche graustufen sondern wirklich ganz klassisch schwarz-weiß?
    würde mich über hilfe freuen
    danke schonmal
    LG
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    alt+shift+apfel+b
     
  3. appelgirl

    appelgirl Granny Smith

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    17
    sicher? weil irgendwie wird das alles andere als s/w sondern eher noch mehr rottöne oder so..o_O
    :(
     
  4. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Oder unter den Bildeinstellungen: Sättigung veringern.
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Wähl bei alt+apfel+shift+B einfach "Auto" aus;)
     
  6. appelgirl

    appelgirl Granny Smith

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    17
    wenn ich die tastenkombination drücke macht photoshop einfach was ( sieht aus wie mehr rottöne..) ...
    in der history steht dann "auto color"....
    :(
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    willst du reines schwarz weiß haben? also kein grau usw. ??? sondern nur schwarz und weiß
     
  8. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Bild -> Modus -> Graustufen

    oder

    Bild -> Anpassen -> Farbton/Sättigung
     
  9. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Verwechselt ihr nicht alle Schwarz-Weiß mit Graustufen?
     
  10. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Oh, höhm... ja, klassisch s/w. Bitte was?!
     
  11. appelgirl

    appelgirl Granny Smith

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    17
    ja also das problem ist das es dann meistens so ein grau wird und nicht ein klassichen s/w bild... aber es kann ja auch sein, dass es halt nicht geht. danke an alle!
     
  12. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hast du vllt mal ein Beispielbild? "Nicht gehen" scheint ausgeschlossen - ich verstehe nur leider absolut nicht, was du möchtest...
     
  13. appelgirl

    appelgirl Granny Smith

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    17
    naja..also zum klassischen s/w.. ich meine es soll halt nicht so grau in grau sein sondern eben mit kontrast und allem funktionieren...
     
  14. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    hast du schonmal den kanalmixer probiert? da steckt nen bissl mehr dahinter ein schönes schwarz-weiß-bild zu erstellen.
    einfaches umwandeln in graustufen reicht da meist nicht.

    Guck mal HIER
     
  15. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    hä? also was denn nun? Graustufen oder Bitmap (sw)?
    Wandel es doch in Graustufen um und passe den Kontrast an, zb. mit der Gradiationskurve (Apfel-M)...
     
  16. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Also ich würde mittels "Bild -> Anpassen -> Farbton/Sättigung" die Sättigung entfernen. Dann mit der Gradiationskurve die Kontraste ein wenig erhöhen... das sollte doch ein s/w ergeben?

    Edit: Also wie Andifant sagt ;)
     
  17. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    So hätte ich das jetzt auch gemacht. Äh, … jo.
     
  18. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
  19. appelgirl

    appelgirl Granny Smith

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    17
    also ich hab 7.0...
     
  20. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, dann nutze doch das, was andifant bzw. meine Wenigkeit vorgeschlagen haben. Also so schwer ist das nun echt nicht!
     

Diese Seite empfehlen