• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(S)uche Soundsystem für PS3 (7.1)

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Heyho!
Ich bin wegen der Auswahl an Receivern + Boxen/Komplettsystemen ein wenig überfordert.
Ich suche ein "gutes" 7.1 System für meine PS3. Ich stelle keine High-End Ansprüche an dieses System, allerdings sollte es die Vorzüge der PS3 gut ausnutzen.

Das Zimmer, welches beschallt wird, ist ca. 25qm groß. Das System sollte keine Standboxen haben.

Ich bin sehr auf eure Vorschläge gespannt.

Achja... Der Preis: So günstig wie möglich und so teuer wie nötig... Aber die 500 Euro sollten wenn nicht weit überschritten werden inkl. Kabel und evtl. Versand.

Vielen Dank!
Greetz, Tim
 

Marceo

Gast
Also ich hab an meiner PS3 folgendes hängen:

Receiver: Sony STR-DE698
Boxen: Teufel Concept G THX 7.1

Leistung ist echt hammer für nen (eigentliches) PC System. Nur irgendwie gibt es die Teufel gar nicht mehr auf der HP. Hat zuletzt nur noch 250€ gekostet. :(
Receiver ist a schon knapp 3 Jahre alt. Wirds wohl auch nicht mehr geben...
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Tja, leider sind beide Geräte nicht bei Geizhals zu finden...
Vielleicht noch andere Ideen?!
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Danke für den Tipp, aber erstens ist es ein 5.1 System und zweitens weit über meinem Budget...
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Warum umbedingt 7.1? Glaub nicht das es mit deinem Budget sinnvoll wäre ein 7.1 System zu kaufen. Investier das Geld lieber erstmal in einen guten AV-Receiver, und kauf dir 5 Boxen und einen Sub.
Wenn dir so ein Brüllwürfelsystem, mit mini Satelliten qualitätsmäßig reicht, will ich dir das ja nicht ausreden. Aber ob du nun 2 derarte "Lautsprecher" mehr in deinem Zimmer stehen hast oder nicht, holt auch nicht mehr Sound oder Räumlichkeit raus.
Dafür würd ich lieber anständige Regallautsprecher reinstellen, der Qualitätsgewinn ist da weitaus größer.
 

TimmyMC2k3

Carola
Registriert
13.07.06
Beiträge
111
Hört sich gut an, dann schlag mir doch etwas in diese Richtung vor. Ich hab leider keine Ahnung... Also, wäre echt nett! Aber bitte im Budget bleiben... ;)
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Zugegeben, guter Sound ist leider sehr teuer.
Merks grad selbst wieder, das ein komplett System mit Regalboxen selbst bei 5.1 schon teuer ist als einem lieb ist. ^^

Also gibts wohl kleinere Kompromisse. An meinen Rat einen AV-Receiver anstelle der integrierten Verstärker der meisten komplett Systeme zu verwenden möchte ich dennoch festhalten. Dies bietet dir zum einen gute Aufrüstmöglichkeiten, zum Anderen kannst du problemlos mehrere Quellen (PS3, Fernsehen, PC, iPod, was auch immer) anschließen und bequem umschalten.

Die Empfehlung mit den Regallautsprechern wird dein Budget wohl überschreiten. Einzige möglichkeit wäre auf einen Subwoofer zu verzichten. Wenn du überwiegend Musik mit der Anlage hörst, wär dies sogar die bessere Lösung, da du das ganze allerdings an deine PS3 hängst, denk ich es geht dir eher um Filme und Games. =)

Hier also doch zu den Sub+Satteliten Systemen.
http://www.hirschille.de/hishop1/pr...1_Onkyo-TX-SR-506---Movie-CD-101-silber-.html
Für Filme sicherlich trotz der geringen Lautsprechergröße ein qualitativ akzeptables System. Musik klingt natürlich auch nicht schlecht, aber da der Mitteltonbereich etwas schwach vertreten ist, nicht umbedingt optimal. (Keine Angst, die meisten Leute die jetzt nicht so die übermäßigen Hi Fi anstprüche haben stört das nicht ;))

Das System kannst du natürlich auch einzeln kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a328929.html

Ein passender Verstärker der in das Budget und zum System passt, evtl
http://geizhals.at/deutschland/a326857.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a277420.html

Achja das oben empfohlene System ist auch nicht schlecht, liegt nur leider etwas über 500eur.