1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

S: Tool um Filmdateien zu analysieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von true_joshua, 14.11.06.

  1. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Hallo,
    gibt es ein Tool, mit dem man Filmdateien analysieren kann (Codec, Bitrate, Seitenverhältnis)?

    Danke!
     
  2. lampla

    lampla James Grieve

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    134
    Quicktime und Apfeli
     
  3. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Apfel+I zeigt mir doch keine Codecs oder so an. Oder meinst du die Datei mit QT laden und dann Apfel+I?

    Kannst du mal bitte etwas genauer werden?
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    jepps das sollte gehen
    file in quicktime öffnen und dann apfel+i drücken

    unter format steht dann alles das was du suchst.
    audio und video codec
    bildformat
    framerate
    und viel mehr.
     
  5. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Jau, ich habs grad auch rausbekommen. Vielen Dank!
     
  6. lampla

    lampla James Grieve

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    134
    Upps,

    da war ich ein wenig ungenau und langsam - aber genau das hatte ich gemeint! Gruß!
     
  7. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Oder per vlc - hier ebenfalls die datei laden - eventuell abspielen und dann apfel+i
     

Diese Seite empfehlen