1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S: SSH Client mit Key Import und Authentication forwarding

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von macgroupie, 28.12.09.

  1. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Hallo

    Weiss jemand sicher, ob es eine SSH Client-App gibt, bei der ich meinen private key importieren kann (id_rsa), der mich mit dem Key bei einem Server authorisiert, und der zusätzlich noch Authentication forwarding unterstützt? Also damit ich von Server A, auf dem ich mich mit meinem Key authorisiert habe, auf Server B weiter komme ohne erneute Authorisierung.

    Ich will nicht auf dem iPhone ein Keypaar erzeugen, von dem ich dann den public-Teil auf den Server kopiere!

    Was ich suche, heisst bei Android "ConnectBot", das kann das alles. Aber ich suche halt fürs iPhone (ohne Jailbreak wenn's geht).

    Danke!
     
  2. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    SSH fürs iPhone ohne Jailbreak?
    Nicht machbrar!

    Wofür brauchst du bitte einen rsa key?
    Ändere das root und das mobile passwort von dem Standard "alpine" zu einem deiner Wahl und gut ist die Sache.
    Anleitung einfach mal googeln.

    grüße
     
  3. macgroupie

    macgroupie Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    385
    Ich hatte gehofft, nur welche antworten auf mein Posting, die Ahnung haben...

    Also, es gibt einige SSH Clients für JB-lose iPhones. Nur in den Beschreibungen steht ja mittlerweile kaum noch etwas drin. Daher weiss ich nicht, ob die von mir gewünschten Features drin sind.

    Den Key brauche ich übrigens zur Authorisierung. Unser Gateway Server verlangt das so, Passwort alleine reicht nicht.

    Mit dem SSH-Zugriff aufs iPhone hat meine Frage rein gar nichts zu tun.
     
  4. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Asooo...^^

    Du möchtest einen SSH Klienten für ein Jailbreak loses iPhone, damit aber nicht auf das iPhone zugreifen?
    Ok das macht sinn.
    Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei ;)

    grüße
     

Diese Seite empfehlen