• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

S: SSH Client mit Key Import und Authentication forwarding

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Weiss jemand sicher, ob es eine SSH Client-App gibt, bei der ich meinen private key importieren kann (id_rsa), der mich mit dem Key bei einem Server authorisiert, und der zusätzlich noch Authentication forwarding unterstützt? Also damit ich von Server A, auf dem ich mich mit meinem Key authorisiert habe, auf Server B weiter komme ohne erneute Authorisierung.

Ich will nicht auf dem iPhone ein Keypaar erzeugen, von dem ich dann den public-Teil auf den Server kopiere!

Was ich suche, heisst bei Android "ConnectBot", das kann das alles. Aber ich suche halt fürs iPhone (ohne Jailbreak wenn's geht).

Danke!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
SSH fürs iPhone ohne Jailbreak?
Nicht machbrar!

Wofür brauchst du bitte einen rsa key?
Ändere das root und das mobile passwort von dem Standard "alpine" zu einem deiner Wahl und gut ist die Sache.
Anleitung einfach mal googeln.

grüße
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Ich hatte gehofft, nur welche antworten auf mein Posting, die Ahnung haben...

Also, es gibt einige SSH Clients für JB-lose iPhones. Nur in den Beschreibungen steht ja mittlerweile kaum noch etwas drin. Daher weiss ich nicht, ob die von mir gewünschten Features drin sind.

Den Key brauche ich übrigens zur Authorisierung. Unser Gateway Server verlangt das so, Passwort alleine reicht nicht.

Mit dem SSH-Zugriff aufs iPhone hat meine Frage rein gar nichts zu tun.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Asooo...^^

Du möchtest einen SSH Klienten für ein Jailbreak loses iPhone, damit aber nicht auf das iPhone zugreifen?
Ok das macht sinn.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei ;)

grüße