• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(s) software zum schneiden von mp3's

marofue

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
5
da ich neu hier bin erstmal hallo @ all!

habe vor wenigen tagen von windows auf meinen ersten mac gewechselt, dadurch tauchen ab und an bei mir natürlich ein paar fragen auf.

die erste:

ich habe unter windows mit dem programm "mp3directcut" musik zugeschnitten.
gibt es so eine software (kostenfrei) auch für mac?
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Mit Garage Band kannste Musik schneiden! Ist auf jedem Mac mit dem iLife Paket drauf!
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich mache das mit Audacity !:-D

Kannst es aber auch quick&dirty mit Quicktime machen. Einfach die beiden "in/out" Points von der Zeitleiste dahin bewegen wo du willst und dann auf "Auf Auswahl trimmen"

J
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Von Nero gibts Software (Trax) dazu.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Obige Programme bieten dir nicht, was du suchst, nämliche Schneiden ohne umzukodieren. Es gibt wohl solche Tools für den Mac, ich benutze allerdings weiterhin mp3directcut mittels Darwine.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Es gibt daAudiacity (ich persönlich finde aber der taugt nicht viel) und zum verlustfreien schneiden von mp3/aac gibt es noch Fission(nicht umsonst, ist aber jeden cent wert).
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Für den sporadischen Gebrauch kann ich auch Audacity empfehlen. GUI ist etwas grottig, aber es zählt was am Ende rauskommt und damit war ich bisher immer zufrieden :)