• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(S) Programm für LiveStream von Macbook auf Apple TV

911erBernd

Tokyo Rose
Registriert
04.01.12
Beiträge
69
Hi Leute,

ich Suche ein Programm mit dem ich vom Macbook Pro direkt auf Apple TV 2 streamen kann.

Suche schon seit Ewigkeiten, finde zwar unzählige Programme für Ipad, Ipot und IPhone, aber für Macbook finde ich nichts außer AirParrot was aber keinen Ton überträgt.

Habe es auch schon mit Airplayer versucht, bei Kinokiste wird zwar der Button Airplay angezeigt und am apple TV ist es auch aktiviert, klickt man aber auf den Airplay Button passiert nichts.

Es muss doch auch eine Möglichkeit für Macbook geben, das ewige runter laden nervt.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Kommt drauf an, was Du streamen willst!

iTunes z.B. beherrscht AirPlay und kann Filme im geeigneten Format aufs AppleTV streamen.

Für die iOS-App „Air Video“ gibt es eine Mac-Server-Software, die geeignete Dateien im Original, andere mit Live Transcoding ans iOS-Device streamen kann. Letzteres kann sie dann per AirPlay ans ATV weiterleiten.
Es gibt dann auch Möglichkeiten, das iOS-Device dazwischen durch inoffizielle Mac-Software zu ersetzen: Es gibt einen Mac-AirVideo-Client sowie eben AirPlayer. Die beiden arbeiten zusammen, d.h. der AirVideo-Client verbindet sich lokal mit dem AirVideo-Server, um den Film (ggf. live transcodiert) abzurufen und greift auf AirPlayer zu, um den AirPlay-Stream zum ATV aufzubauen.
Wirklich ausgereift ist meiner Erfahrung nach diese Kombination aber nicht: Wenn sie überhaupt mal funktioniert, konnte ich im Film nicht skippen oder spulen, sondern ihn nur sequentiell vom Anfang zum Ende anschauen und zwischendurch höchstens auf Pause stellen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
[murmel]MountainLion[/murmel]

[video=youtube;SAEH1H-4Siw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=SAEH1H-4Siw[/video]