1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S/N auf der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von julien1204, 22.03.09.

  1. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Hi
    Ich spiele mit dem Gedanken mir ne schnellere/groessere HDD fuer mein MBP zu besorgen. Wie sieht des denn in nem Garantiefall aus? Ist meine Seriennummer vom MBP AUCH auf der Festplatte hinterlegt oder ist meine Seriennummer sogar mit der urspruenglichen HDD gekoppelt?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Die Seriennummer ist nicht mit der Festplatte gekoppelt.
    Zur Garantie kann ich dir nichts sagen, ausser das bei einigen Rechnern der Austausch der Platte im Handbuch beschrieben ist(z.B. mein iMac G5 oder auch beim MacBook) und dort sehr einfach geht und nach meinen Infos ein Selbsteinbau keinerlei Einfluss auf die Garantie hat( es sei denn man stellt sich blöd an).
    Bei meinem PB12" oder einem iBook erfordert der Ein/Ausbau sehr viel Fingerspitzengefühl und ist nicht mit 3 Schrauben erledigt und es geht in die Innereien des Rechners, hier könnte ich mir vorstellen, das es Probleme geben könnte und man das Teil(steht meines Wissens nach auch im Handbuch zu ASP bringen sollte.
    Aber wie gesagt ist nur in die Luft geschossen.
    Ist denn der Einbau im Handbuch des MBP beschrieben?
    Läßt du den Einbau bei ASP machen bis du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, allerdings auch ein bisschen mehr Geld los
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Naja es handelt sich um das aktuelle MBP. Ich glaub wenn ich den ram selber tauschen konnte bekomm ich es auch mit der platte hin :p is ja nur eine schraube und des kabel.
    Na aber das die platte nicht mit der S/N gekoppelt ist ist ja schonmal ne aussage.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Die selbst eingebaute HD ist natürlich dann nicht von der Apple Garantie gedeckt. Das ist hoffentlich auch klar. Solltest Du beim Umbau selbst einen Schaden am Gerät verursachen fällt das auch nicht unter die Garantie. Sonst gibt es damit üblicherweise keine Probleme.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen