• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.12 Sierra] S/MIME Zertifikat macht Probleme

kingshill_de

Alkmene
Mitglied seit
01.12.16
Beiträge
35
Hallo,

ich hoffe, jemand kann mir bei der Re-Installation eines Zertifikats helfen:

Ich musste meinen Mac neu aufsetzen hatte aber Probleme mit dem letzten Backup, so dass ich auf einen älteren Stand zurückgehen musste. Grds alles kein Problem. Leider muss ich aber das aktuelle S/MIME Zertifikat neu installieren. Ich habe das gesicherte Comodo Zertifikat im p7s Format wieder installiert und wird unter ANMELDUNG / Zertifikate mit der Vertrauenseinstellung für S/MIME angezeigt.

Wenn ich aber jetzt eine bereits erhaltene Email mit Verschlüsselung (an dieses Zertifikat) öffne, erhalte ich den Fehler:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Objekt konnte nicht importiert werden. Der Inhalt dieses Objekts kann nicht abgerufen werden").

Das Löschen des Zertifikats und die Neuinstallation (inkl Neustart) ändern daran nichts.

Das Zertifikat selbst ist in Ordnung, denn auf dem iPhone funktioniert die Entschlüsselung der "alten" und auch neuer Emails.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank
Kingshill
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
14.11.07
Beiträge
3.503
Du könntest das Zertifikat einfach mal ernet von Comodo herunterladen...
 

kingshill_de

Alkmene
Mitglied seit
01.12.16
Beiträge
35
Hi, das habe ich bereits und soeben noch einmal und immer noch das gleiche Problem....
 

kingshill_de

Alkmene
Mitglied seit
01.12.16
Beiträge
35
Hallo Marcel,

wie kann ich das sehen? Laut Anleitung bei Komodo muss nur die Datei CollectCCC.p7s installiert werden. Ich bin davon ausgegangen, dass das beide Schlüssel enthält?

Gruß
Kingshill