• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[S] LCD-TV 37" Erfahrungen + Vorschläge

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Hallo Zusammen,
möchte mir demnächst einen LCD TV zulegen und wollte man nach Euren Erfahrungen fragen.
Ich bin auf der Suche nach einem LCD TV mit 37 Zoll der bis 800€ kosten kann.

Ich hatte schon 2 Kandidaten ins Auge gefasst, vielleicht besitzt ein Apfeltalkler einen dieser LCD`s und kann seine Erfahrung posten.

Ich schaue hauptsächlich TV über digital Kabel, Fussball,Formel1 und DVD und würde den LCD gerne mit dem MacbookPro verbinden.

Es kommt mir auch drauf an das z.B. beim Fussball keine Nachzieheffekte oder Artefakte entstehen.

Hier die 2 Kandidaten aber vielleicht weiß ja jemand noch eine andere Alternative zu den 2en:

Philips 37PFL8404

http://www.consumer.philips.com/c/f...t-dvb-t-c-full-hd-1080p-37pfl8404h_12/prd/de/

Samsung LE37B650

http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=b6093f9b-79dc-456e-9a99-a67c7ba4d58a
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
Hallo,

ich kann dir nur den Sony KDL40W5500 empfehlen. Hab mir den vor 4 Monaten gekauft und der is echt super. Die Farben sehen toll aus und dank der 100 Herz Technik giebts auch keine Nachzieheffekte etc.
Den giebts auch in 37", allerdings ist der genauso teuer wie das 40" Gerät.
Das MacBook kannst du problemlos per HDMI - Mini Displayport Adapter anschließen.

Einen Samsung würde ich dir nicht empfehlen da ich in letzter Zeit nur schlechte Erfahrung mit deren Support gemacht habe.

Grüße
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Ich wollte dir schon nach dem lesen des ersten Absatzes den Philips 8404 vorschlagen, aber du hast ihn ja schon in der engeren Auswahl. ;)

Ich stand Mitte diesen Jahres vor der gleichen Entscheidung und habe mich deswegen wochenlang durch Foren und Tests gelesen. Am Ende bin ich dann beim 8404 gelandet, der alles hatte was ich wollte und das zu einem vernünftigen Preis. Auch nach knapp einem halben Jahr habe ich noch eine Probleme entdeckt und bin vollkommen zufrieden. Ob es jetzt um digitales Fernseh per Kabel oder Xbox geht, lief alles ohne Probleme und Verzögerungen.

Abgesehen davon hat man das Gefühl, nach einigen Tagen nicht mehr ohne Ambilight fernsehen zu können. :-D Und die Fernbedienung - war für mich auch ein wichtiges Argument - ist meiner Meinung nach aufgrund ihrer Schlichtheit, Verarbeitung und guten Form eine der Besten überhaupt.