1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

S: Kaufempfehlung fuer WLAN USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von joebananas, 02.01.06.

  1. joebananas

    joebananas Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    ich benutze einen iMac G3-400 DV mit Tiger. Da die Airport-Karten gerade fuer sehr teures Geld bei Ebay weggehen, habe ich mich gefragt :oops: , ob es nicht moeglich ist, einen dieser billigen USB W-Lan-Sticks zu benutzen, die es gerade bei allen Kistenschiebern gibt. Leider steht meistens nicht drauf, ob die Dinger auch fuer Mac geeignet sind.

    Bin fuer jede Kaufempfehlung dankbar.

    mfg, JB
     
  2. Monosde

    Monosde Macoun

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    120
    AW: S: Kaufempfehlung fuer WLAN USB-Stick

    Hallo, für den Mac (bzw. Mac-kompatibel) ist z.B. der DLink DWL-122 (11 MBit, ca. 22 Euro), Sony PCWA-DE30 (benötigt aber einen Ethernet-Anschluss, bis 54 MBit, ca. 50 Euro), gesehen auf cyberport.de

    Der DLink wird relativ häufig genutzt und besprochen, einfach mal die Suchfunktion starten.

    Gruss und ein schönes neues Jahr

     
  3. joebananas

    joebananas Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    20
    AW: S: Kaufempfehlung fuer WLAN USB-Stick

    hi, geht auch der D-Link DWL-G122 Stick??? Scheint der Nachfolger zu sein mit 108Mbit...
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    AW: S: Kaufempfehlung fuer WLAN USB-Stick

    Hallo,

    ich habe nach langem Suchen endlich einen USB Stick gefunden, der recht gut (auch 54MBit/s UND WPA) funktioniert (ASUS WL-167g bzw. D-Link DWL-G122). Siehe hier.

    Gruss
    Andreas
     
  5. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    AW: S: Kaufempfehlung fuer WLAN USB-Stick

    Genau, der ASUS WL-167G 54MBit WLAN USB2.0 Adapter funktioniert, habe ihn gerade ausprobiert.

    Gruß
     
  6. flikse

    flikse Gast

    fuer den dlink 122 soll man auf der anbieterhp neue treiber ziehen ,da er wie mir auch nur sorgen bereitet. trotz richtiger wep keys wird man rausgekanntet und nach einem richtigen gefragt.
    hab noch nicht nach dem treiber gesucht aber wenn ich was finde dann stell ichs rein. ohne treiberupdate ist er allerdings wertlos!!
    airport carten werden leider nicht mehr produziert und gravis fuer 400€ und aufwaerts als ersatzteile angeboten. also wer eine sichere alternative haben will kann auf ebay und 80€ pro stueck nicht verzichten.
     

Diese Seite empfehlen