• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[s:] iMac Arbeitsspeicher (neue Generation)

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
HI zusammen, ich such für mein neuen iMac 20" (neuste Version) ein Speicherupdate. Am besten 2x 2GB. Auf was muss ich da achten?

Gruß und Danke
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Genau davon kamen heute 2x2GB bei mir an - wenn du noch bis Donnerstag/Freitag wartest, bis auch mein neuer iMac angekommen ist, kann ich dir sagen, wie sich der RAM in der Praxis schlägt... ;)
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hello alle miteinander,

mich wuerde mal interessieren, ob ich in meinen neuen iMac (ab naechste Woche ;) einfach jeden DDR2 Sodimm mit 800 Mhz stecken kann, oder warum wird Apple Ram immer gesondert verkauft?
 

Brekkies

Granny Smith
Registriert
09.05.08
Beiträge
17
Du kannst jeden DDR2 SO-DIMM 800MHz Riegel reinstecken.
Ich schätze wenn Apple die Riegel gesondert verkauft achten sie stark auf die Latenzen des Riegels.
 
  • Like
Reaktionen: Phil78

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ok danke. Guter Einstieg in's AT Forum ;)

Edit: Bezueglich Latenzen hatte ich irgendwo gelesen, dass die bei ansteigender Mhz Zahl eh immer hoeher werden, da es sonst zum "verstolpern" kommen kann. CL 6 scheint bei 800Mhz Riegeln wohl normal zu sein. Bei DSP habe ich leider keine Angaben dazu gefunden.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hat jemand schonmal Arbeitsspeicher von Gskill in seinem Mac verbaut, taugen die was?
 

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
also ich hab mir die von DSP Memory bestellt.

2x 2GB...

sobald sie bei mir sind, kann ich berichten :)