1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[s:] iMac Arbeitsspeicher (neue Generation)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Chosen_Crash, 05.05.08.

  1. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
    HI zusammen, ich such für mein neuen iMac 20" (neuste Version) ein Speicherupdate. Am besten 2x 2GB. Auf was muss ich da achten?

    Gruß und Danke
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Schau mal hier vorbei.
    Gruß
     
  3. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    Genau davon kamen heute 2x2GB bei mir an - wenn du noch bis Donnerstag/Freitag wartest, bis auch mein neuer iMac angekommen ist, kann ich dir sagen, wie sich der RAM in der Praxis schlägt... ;)
     
  4. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hello alle miteinander,

    mich wuerde mal interessieren, ob ich in meinen neuen iMac (ab naechste Woche ;) einfach jeden DDR2 Sodimm mit 800 Mhz stecken kann, oder warum wird Apple Ram immer gesondert verkauft?
     
  5. Brekkies

    Brekkies Granny Smith

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    17
    Du kannst jeden DDR2 SO-DIMM 800MHz Riegel reinstecken.
    Ich schätze wenn Apple die Riegel gesondert verkauft achten sie stark auf die Latenzen des Riegels.
     
    Phil78 gefällt das.
  6. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Ok danke. Guter Einstieg in's AT Forum ;)

    Edit: Bezueglich Latenzen hatte ich irgendwo gelesen, dass die bei ansteigender Mhz Zahl eh immer hoeher werden, da es sonst zum "verstolpern" kommen kann. CL 6 scheint bei 800Mhz Riegeln wohl normal zu sein. Bei DSP habe ich leider keine Angaben dazu gefunden.
     
  7. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hat jemand schonmal Arbeitsspeicher von Gskill in seinem Mac verbaut, taugen die was?
     
  8. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
    also ich hab mir die von DSP Memory bestellt.

    2x 2GB...

    sobald sie bei mir sind, kann ich berichten :)
     

Diese Seite empfehlen