1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[s:] iMac Arbeitsspeicher (neue Generation)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Chosen_Crash, 05.05.08.

  1. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
    HI zusammen, ich such für mein neuen iMac 20" (neuste Version) ein Speicherupdate. Am besten 2x 2GB. Auf was muss ich da achten?

    Gruß und Danke
     
  2. macaneon

    macaneon Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.737
    Schau mal hier vorbei.
    Gruß
     
  3. bl:nd

    bl:nd Antonowka

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    354
    Genau davon kamen heute 2x2GB bei mir an - wenn du noch bis Donnerstag/Freitag wartest, bis auch mein neuer iMac angekommen ist, kann ich dir sagen, wie sich der RAM in der Praxis schlägt... ;)
     
  4. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hello alle miteinander,

    mich wuerde mal interessieren, ob ich in meinen neuen iMac (ab naechste Woche ;) einfach jeden DDR2 Sodimm mit 800 Mhz stecken kann, oder warum wird Apple Ram immer gesondert verkauft?
     
  5. Brekkies

    Brekkies Granny Smith

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    17
    Du kannst jeden DDR2 SO-DIMM 800MHz Riegel reinstecken.
    Ich schätze wenn Apple die Riegel gesondert verkauft achten sie stark auf die Latenzen des Riegels.
     
    Phil78 gefällt das.
  6. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Ok danke. Guter Einstieg in's AT Forum ;)

    Edit: Bezueglich Latenzen hatte ich irgendwo gelesen, dass die bei ansteigender Mhz Zahl eh immer hoeher werden, da es sonst zum "verstolpern" kommen kann. CL 6 scheint bei 800Mhz Riegeln wohl normal zu sein. Bei DSP habe ich leider keine Angaben dazu gefunden.
     
  7. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hat jemand schonmal Arbeitsspeicher von Gskill in seinem Mac verbaut, taugen die was?
     
  8. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
    also ich hab mir die von DSP Memory bestellt.

    2x 2GB...

    sobald sie bei mir sind, kann ich berichten :)
     

Diese Seite empfehlen