1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S] Illustrator Tutorials

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Kwoth, 17.01.08.

  1. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Hello,

    ich möchte mich ein wenig in Illustrator einarbeiten und finde einfach keine vernünftigen Tutorials.

    Habe mir die Trial geladen und bin momentan ein wenig überfordert - denke aber, dass das normal ist. Möchte nun eben ein wenig durch Tutorials das Programm kennenlernen, aber alle "guten" Tutorials hatten irgendwann Erklärungen, die ich als absoluter Anfänger nicht wirklich verstehe.

    Wer eine gute Seite oder direkt Tutorials kennt möge mir diese bitte nennen. Thema ist mir relativ egal. Es sollte möglichst viele Werkzeuge und Möglichkeiten gezeigt werden um das Programm ein wenig besser verstehen zu können.

    Danke!

    Gruß
    Kwoth
     
  2. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Ein wenig selber googeln hätte dich aber auch schon weitergebracht… ;)

    Für die meisten freien Tuts sollte mensch schon recht gut Englisch können.
    Dann kannst du dich hier z.B. richtig austoben und viel, viel dazulernen:

    http://www.drweb.de/illustrator/illustrator-tutorials.shtml

    viel Spaß!

    P.S. und ja. Bei Adobe selber gibts auch ne Menge dazu. Lohnt sich auch auf deren Website mal etwas weiter zu klicken. Da gibts freie Tuts und auch ne Menge Zeuchs zum Downloaden.

    Nachtrag: hier im Forum gibts auch ein sehr schönes Illu-Tut zum Weihnachtsbanner von AT. Nicht zu schwer, auch als Anfänger. Daraus ist z.B. mein Avatar komplett in Illustrator entstanden.
     
    Kwoth gefällt das.
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Danke soweit! Und ich habe Google bemüht - also bitte keinen falschen Vorwürfe! ;) Nur habe ich eben von den vielen vermeintlich guten Treffern wenig nutzen können.

    Ich werde mir morgen die Links mal in Ruhe angucken. Wenn noch mehr Tipps vorhanden sind: Immer her damit! :)
     
    #4 Kwoth, 18.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.08
  4. sternenstaub

    sternenstaub Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    2.356
    Tja… hättest du nur geschrieben "ich habe bereits gegoogelt aber nix anständiges gefunden" hätte ich dich ja wohl kaum angeschrien ;) Vorwürfe, tztztztz...

    Die Video-Tuts sind gut. Finde ich aber für Anfänger nen Tick zu schwer nachvollziehbar.
    Da sind Step-by-Step als Seiten zum Ausdrucken/Ansehen irgendwie handlicher.
    Tipp: wenn du was nettes im Web gefunden hast über "Drucken" nen PDF draus machen oder die Seite aus Safari als Webarchiv ablegen.

    Auf die Video-Tuts greife ich zurück wenn mir langweilig ist, oder ich nochmal nachschauen will "wie geht das nochmal?"… so als Schnellüberblick.

    Falls du dir Lesestoff zulegen willst. Jetzt gibts für CS2-Sachen teilweise deutliche Preissenkungen da ja die CS3 draussen ist. Viele Sachen sind aber Basics und die CS2-Anleitungen noch gut.
    Die neuen CS3-Features kannst du dir immer noch reinziehen, wenn du deinen Level nach oben schraubst.

    BTW: deine Fotos find ich echt gut. Die Tiefenunschärfe-Sachen gefallen mir sehr.
     

Diese Seite empfehlen