• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[S] externe 2.5" HD für mein Air

Twisterking

Idared
Registriert
14.06.08
Beiträge
25
Servus Leude!

Nachdem ich mir mein 128GB 13" Air geholt hab (und nebenbei gesagt seeehr zufrieden damit bin :)), brauch ich nun doch etwas mehr Speicher ... eine 2.5" externe HD mit 500GB solls sein!

Mal der Gang zu amazon: KLICK (hoffe der Link funzt)

Problem für mich nun folgendes:
Am wichtigsten für mich ist, dass die Platte an EINEM USB 2.0 Slot ohne Murren funktioniert.

Dies ist meiner Erfahrung nach bei Weitem nicht selbstverständlich - Freund hat auch eine, und die brauch des öfteren mal 2 USB Steckplätze (mit Y-Kabel). Und selbst bricht oft die Verbindung ab, was natürlich großer Mist is. Nebenbei wäre so ein Y-Kabel beim Air aufgrund der Platzierung der USB Steckplätze n bissl blöd! :D

Kurzum: Könnt ihr mir eine (im Optimalfall eine der ersten 3 bei amazon) (oder vll sogar mehrere) HDs sagen, die 100%ig an nur einem USB Slot ohne Probleme funktionieren?! :)

Hoffe ihr könnt helfen!

Danke im Voraus,
mfg
Twist
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
und warum kein NAS ?
ich meine....wer ein air hat, möchte doch sehr flexibel sein....oder ?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mein Seagate Go funktioniert mit einem USB-Stecker ohne Probleme. Ich gehe davon aus, dass das bei einer GoFlex (Nr. 9) nicht anders ist.