1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S] Empfehlung Wlan-Usb-Stick für Windows

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von dahui, 29.05.07.

  1. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    Hallo ATer

    unsicher ob ich das Thema unter Peripherie oder Wlan & Co eintüten soll, da es sich ja eigentlich auch um Windows Hardware handelt, versuche ich es jetzt mal hier im Café, in der Hoffung recht viele von Euch zu erreichen.

    Ich suche eine Empfehlung für einen Wlan-USB-Stick, und jetzt kommts ... für Windows :innocent:

    Zur Erklärung:

    In unserem Haushalt läuft jetzt alles auf Macs, dies war aber nicht immer so. Die älteste Dose verfügte bis zu guter Letzt nur über Wlan mit WEP Verschlüsselung.
    Ich wohne auf dem Land und bisher wirklich jenseits der Lichtung, auf der sich Fuchs und Igel zum Gutenachtgebet treffen, insofern war das nicht wirklich ein Problem "nur" WEP zu nutzen. Ja ich weiss um die Gefahren, aber wie gesagt hier koam so schnell keiner vorbei.

    Nun hat unser Nachbar angebaut und vermietet. Seit ein paar Tagen gibt es nun plötzlich 4 Netze mehr hier bei uns. Auch alle nur WEP verschlüsselt komischerweise.

    Ich möchte nun doch lieber auf WPA wechseln, weil hier langsam auch mehr und mehr gefunkt wird. Jetzt kommt der Punkt. Die Tochter unserer Vermieter (wohnt im selben Bauernhof ;)) hängt mit in unserem Wlan, eben mit 'ner Dose und einem nicht WPA-fähigen USB Stick. Und damit Sie auch weiterhin Ihre Mails abfragen kann und ein bisi surfen würde ich Ihr gerne eine dezidierte Empfehlung für einen neuen Wlan-USB-Stick machen.

    Router ist 'ne Fritz-Box der ersten Generation. Ihr System ist glaube ich XP Home oder war es sogar noch win2000?

    Was ist gut und günstig für eine Studentin?

    merci für Euren input
    dahui
     
  2. iPhilie

    iPhilie Alkmene

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    wie wäre es denn mit diesem hier
    Ein Bekannter hat diesen oder den Vorgänger und ist ganz zufrieden.
     
  3. BradMajors20

    BradMajors20 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    24.12.06
    Beiträge:
    129
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    manchmal steht man auch komplett auf dem schlauch, klar avm, habe gar nicht daran gedacht, dass die ja auch noch mehr als nur ihre boxen anbieten. ich hatte bisher immer geräte mit integriertem wlan, und die box ist wie gesagt IT-steinzeit, aber werkelt ja noch problemls mit den neusten firmware updates
    35,- € ist vertretbar, auch für ne studentin, dafür ist sie ja bei mir for free dabei ;)

    schon mal danke an euch 2!

    dahui
     
  5. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    dafür!

    oder vielleicht d-link. oder auch direkt zu 3com greifen...
    http://www.3com.com/prod/de_CE_EMEA/detail.jsp?tab=features&sku=3CRUSB20075
    http://www.3com.com/prod/de_CE_EMEA/detail.jsp?tab=features&sku=3CRUSB10075
     

Diese Seite empfehlen