1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

S-ATA 2 gleich S-ATA kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Bruenor75, 08.06.07.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Moinsen,

    ich möchte die original MacBook-Festplatte (80GB) gegen eine neue mit 160GB tauschen.
    Nun finde ich aber vermehrt S-ATA2 platten und möchte nur kurz fragen, ob diese ebenfalls kompatibel zum Macbook sind oder ich doch eine S-ATA-Platte kaufen muss.

    Favorisiert wird von mir die Samsung HM160JC bzw. die HM160JI (S-ATA2).
    Habt Ihr sonst einen Tip für eine gute interne HD mit 160 GB?

    In einem Test hat eine Seagate Momentus gut abgeschnitten, die finde ich aber nirgends...

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    S-ATA II ist vollkommen abwärtskompatibel
     

Diese Seite empfehlen