• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Russische Eisenbahn wirft Apple Trademark-Verletzung vor

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wer Apples Rechte verletzt, muss meist nicht lange auf den Brief des Anwalts warten. Das der Konzern selbst allerdings hofft mit dem ein oder anderen Rechtsbruch ungeschoren davon zu kommen, wird in letzter Zeit immer deutlicher. Neben den schon seit längerer Zeit immer wieder auftauchenden Klagen von Verbraucherschützern aus europäischen Ländern, gesellen sich neuerdings auch Urheberrechtskonflikte, zuletzt mit einer schweizerischen Fotografin und der Schweizer Bahn, zu den Vorwürfen. Jetzt hat auch die russische Eisenbahn geklagt. [PRBREAK][/PRBREAK]

2 Millionen Rubel, also knapp 50.000 Euro, möchte man von Apple haben. Nicht ganz klar ist, warum. Die Kläger geben an, Apple habe eine eingetragene Handelsmarke verletzt, deren Inhalt ist jedoch nicht bekannt. Eventuell geht es um Apps im App Store, die Logos der russischen Eisenbahn verwenden, ohne diese jemals um Erlaubnis gebeten zu haben.

screen-shot-2013-01-15-at-14-20-28.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Pff! 66.500 USD zaubert Tim doch so aus der Tasche^^
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das ist doch ein Scherz? Das ist euch eine News wert?
Der kleinste Apple Retail Store macht an einem Samstag mehr Umsatz...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das ist immerhin der Jahresumsatz des Microsoft Retail Stores !
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Das ist doch ein Scherz? Das ist euch eine News wert?

Ja ja, genau! Und wenn Apple jemanden verklagt, und sei es nur um einen Euro, schreien alle "Richtig so!", "Man sollte sich nichts gefallen lassen!". Aber wenn der "Guru" Apple mal in seine Schranken gewiesen werden soll heulen alle seine Jünger rum! :eek:
 

druckfabrik

Empire
Registriert
03.07.06
Beiträge
89
Das Logo von Russian Railways sind nur die drei Buchstaben „rzd“,die Schiene gehört wohl nicht dazu. Darunter steht „Tarif“.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Wieso wird Apple verklagt, wenn es um eine App geht? Ist dafür nicht der Entwickler verantwortlich?