1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Runtergefallen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von emilvandetune, 23.02.08.

  1. emilvandetune

    emilvandetune Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    45
    Hi mir ist mein MacBook Pro runtergefallen und hat jetzt auf der Seite wo der CD Einzug ist eine Delle an der Ecke und die Oberfläche hat sich leicht gehoben so das ein kleiner schlitz entstanden ist. Ich würde es gern Aufmachen und Reparieren da mir die kosten im Gravis dafür echt zu hoch sind, ist das unproblematisch oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
     
  2. Erdbäre

    Erdbäre Macoun

    Dabei seit:
    22.12.06
    Beiträge:
    116
    Wenn dann irgendwann was kaputt geht, ist die Garantie weg.
     
  3. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    also vom hammer würd ich abstand nehmen... o_O
     
  4. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Fällt dann nicht die Garantie weg? Ich würde lieber zu Gravis gehen :oops: Wie willst du es überhaupt reparieren, wenn ein Riss im Topcase ist? Oder verstehe ich etwas falsch?
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hast du Erfahrungen mit Computerbasteln?
    Wenn ja: Versuch es,
    wenn nein: Lass die Finger davon!
     
  6. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    Glaubst du nicht das die Garantie schon weg ist weil er das Notebook fallen gelassen hat? Wenn man dauernd die "Tipps" der anderen wiederholt hilft man demjenigen der ein Problem hat in keinster Weise - ist mir schon öfters in dem Forum aufgefallen das es immer wieder die selben Moralapostel gibt.........

    Ich würde es auch vorsichtig aufschrauben und versuchen so gut wie möglich den Schaden zu beheben. Wünsche dir viel Glück dabei.
     
  7. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    @ivOr12345
    hat doch nichts mit Moralapostel zu tun, wenn man jemand warnt um ihn zu schützen.
    Es steht ja niemand mit erhobenem Zeigefinger da ;)
     
  8. emilvandetune

    emilvandetune Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    45
    es ist kein riss sondern es hat sich leicht gehoben, unterschied Schlitz/Riss (klar soweit) :)
    Ebay ist keine alternative da das book meine Frau bekommt sobald die neuen da sind. jeah
     
  9. emilvandetune

    emilvandetune Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    45
    stimmt schon aber Garantie hin oder her, die ist eh fast um stehen dem doch immerhin die Kosten für einen neuen Body gegenüber da Gravis das Teil nicht ausdellt sondern ein neues dran tut und das sind bei nem Freund von mir mal stumpf über 200€ also.
     
  10. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Aufmachen, viel verkehrt machen kannst du nicht(naja doch schon) wenn du noch keine Erfahrung hast mit dem Ganzen, dann sammle sie hier
     
  11. emilvandetune

    emilvandetune Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    45
    Also für Technisch begabt halte ich mich schon, die nötige Vorsicht bring ich auch mit, mein Problem ist das ich nicht weiß was mich unter der Haube erwartet. Gibt es nicht ein paar Bilder von offenen MacBooks ?
     
  12. emilvandetune

    emilvandetune Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    45
    und mal was ganz anderes ich versuche ständig hier Bilder hochzuladen leider klappt das nie wie Groß dürfen die denn sein? oder bin ich zu doof
     
  13. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    Google Suche, Testberichte etc?
     
  14. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    ok, wie ich festgestellt habe, findet man diese Bilder doch nicht so leicht.
    sry
     
  15. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    oder man weiss nicht wo suchen ;)

    check this

    der HUI
     
  16. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    das hätte man auch netter sagen können, und im übrigen habe ich ja nur schnell schnell gesucht und nicht wirklich, ich weiss wo ich was finde, wenn ich es brauche
     
  17. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wenn du dich auf den schlips getreten fühlst ... your choice

    (man beachte den zwinkernden smiley hinter dem statement, der von anfang an da war und nicht nachträglich hinzugefügt wurde ... und nochmal ;))

    der HUI
     
  18. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    fertig, keinen Streit beginnen, einfach nicht mehr darüber reden
    (Smileys entgangen, zu blöd um auf den Bildschirm zu schauen)
     
  19. andreas77

    andreas77 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.06.07
    Beiträge:
    68
    Ich würds auch mal aufschrauben. Das die Garantie weg ist glaub ich nicht. Die Garantie ist wohl eher weg weils runtergefallen ist.
     

Diese Seite empfehlen