• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Runtergefallen

emilvandetune

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
45
Hi mir ist mein MacBook Pro runtergefallen und hat jetzt auf der Seite wo der CD Einzug ist eine Delle an der Ecke und die Oberfläche hat sich leicht gehoben so das ein kleiner schlitz entstanden ist. Ich würde es gern Aufmachen und Reparieren da mir die kosten im Gravis dafür echt zu hoch sind, ist das unproblematisch oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Wenn dann irgendwann was kaputt geht, ist die Garantie weg.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
also vom hammer würd ich abstand nehmen... o_O
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Fällt dann nicht die Garantie weg? Ich würde lieber zu Gravis gehen :oops: Wie willst du es überhaupt reparieren, wenn ein Riss im Topcase ist? Oder verstehe ich etwas falsch?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hast du Erfahrungen mit Computerbasteln?
Wenn ja: Versuch es,
wenn nein: Lass die Finger davon!
 

ivOr12345

Gloster
Registriert
09.11.06
Beiträge
60
Wenn dann irgendwann was kaputt geht, ist die Garantie weg.

Glaubst du nicht das die Garantie schon weg ist weil er das Notebook fallen gelassen hat? Wenn man dauernd die "Tipps" der anderen wiederholt hilft man demjenigen der ein Problem hat in keinster Weise - ist mir schon öfters in dem Forum aufgefallen das es immer wieder die selben Moralapostel gibt.........

Ich würde es auch vorsichtig aufschrauben und versuchen so gut wie möglich den Schaden zu beheben. Wünsche dir viel Glück dabei.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
@ivOr12345
hat doch nichts mit Moralapostel zu tun, wenn man jemand warnt um ihn zu schützen.
Es steht ja niemand mit erhobenem Zeigefinger da ;)
 

emilvandetune

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
45
es ist kein riss sondern es hat sich leicht gehoben, unterschied Schlitz/Riss (klar soweit) :)
Ebay ist keine alternative da das book meine Frau bekommt sobald die neuen da sind. jeah
 

emilvandetune

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
45
stimmt schon aber Garantie hin oder her, die ist eh fast um stehen dem doch immerhin die Kosten für einen neuen Body gegenüber da Gravis das Teil nicht ausdellt sondern ein neues dran tut und das sind bei nem Freund von mir mal stumpf über 200€ also.
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
Aufmachen, viel verkehrt machen kannst du nicht(naja doch schon) wenn du noch keine Erfahrung hast mit dem Ganzen, dann sammle sie hier
 

emilvandetune

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
45
Also für Technisch begabt halte ich mich schon, die nötige Vorsicht bring ich auch mit, mein Problem ist das ich nicht weiß was mich unter der Haube erwartet. Gibt es nicht ein paar Bilder von offenen MacBooks ?
 

emilvandetune

Braeburn
Registriert
16.11.07
Beiträge
45
und mal was ganz anderes ich versuche ständig hier Bilder hochzuladen leider klappt das nie wie Groß dürfen die denn sein? oder bin ich zu doof
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
ok, wie ich festgestellt habe, findet man diese Bilder doch nicht so leicht.
sry
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
das hätte man auch netter sagen können, und im übrigen habe ich ja nur schnell schnell gesucht und nicht wirklich, ich weiss wo ich was finde, wenn ich es brauche
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
das hätte man auch netter sagen können

wenn du dich auf den schlips getreten fühlst ... your choice

(man beachte den zwinkernden smiley hinter dem statement, der von anfang an da war und nicht nachträglich hinzugefügt wurde ... und nochmal ;))

der HUI
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
fertig, keinen Streit beginnen, einfach nicht mehr darüber reden
(Smileys entgangen, zu blöd um auf den Bildschirm zu schauen)
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Ich würds auch mal aufschrauben. Das die Garantie weg ist glaub ich nicht. Die Garantie ist wohl eher weg weils runtergefallen ist.