[Apple Watch] Runtastic zeigt auf Apple Watch keine Herzfrequenz-Zonen an

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Ich habe seit kurzem eine Apple Watch Series 4 und geh damit auch Laufen. Leider ist mir aufgefallen, dass die Runtastic App (nur für die Watch) keine Herzfrequenz-Zonen anzeigt und vor allem auch nicht akustisch signalisiert, ob ich drunter oder drüber liege.

Laut Anleitung sollt die App das aber können. Ich habe schon den Support kontaktiert, der hat aber keine Ahnung und gibt nur nutzlose Antworten.

An die Apple Watch-Nutzer hier: Könnt ihr auch ohne Handy die HZ-Zonen bei Runtastic anzeigen lassen?

Gibt sonst eine andere App, die das kann auf der Apple Watch?

Grüße,

Jacques
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Antwort darauf wie immer von mir, Fitiv - Pulsansage, Pulsbereich und und und - und runtastic ist bei mir schon vor 2 Jahren runtergeflogen, weil für MICH weder die App was taugt noch der „Support“.
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Das habe ich inzwischen auch so gemacht, nachdem der Support nicht mal wusste, dass es keine HF-Zonen bei nur Apple Watch-Nutzung gibt. Schade, weil mir die Übersicht der App gut gefällt. Bin jetzt bei iSmoothrunning, die Optik ist nicht so schön und alles wirkt überladen, aber dafür geht sehr vieles, u.a. eben die Anzeige der HF-Zonen bei reiner Watch-Nutzung.
 

cryptomatica

Golden Delicious
Registriert
29.07.20
Beiträge
11
Gibt sonst eine andere App, die das kann auf der Apple Watch?

Ja die gibt es. Die App Pulsalarm https://apps.apple.com/de/app/pulsalarm-app/id1516619515 kannst du zusammen mit Runstastic oder einer anderen LaufApp (ich nutze NRC oder die Training App) nutzen. Bei der App kannst du deine Pulsuntergrenze und Pulsobergrenze in der du trainieren möchtest einstellen und bekommt dann eine Warnung per Vibration auf der Apple Watch oder einen Warnton. Ich habe gute Erfahrungen mit der App gesammelt und kann sie
 
  • Like
Reaktionen: jacques_noris