• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Fitness] Runtastic vs. Health/Aktivität

Nighthawk1977

Golden Delicious
Registriert
04.03.12
Beiträge
7
Hallo zusammen,
ich habe seit einer guten Woche eine Series 3 Watch. In der Aktivität App sehe ich eine Menge Trainings, die alle von Runtastic Pro kommen. Runtastic ist in Health als Quelle eingetragen, wechselweise Health in Runtastic. Darüber hinaus ist in Runtastic "Watch + Phone" aktiv.
Ich habe gestern über die Watch über Runtastic eine Aktivität (Gehen) gestartet, aufgezeichnet und beendet. In der Runtastic App ist sie eingetragen, in Health bzw. Aktivität ist sie aber nicht zu finden. Sollte doch eigentlich automatisch abgeglichen werden, oder?

Hat jemand eine Idee?
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Die Erfahrung interessiert mich auch brennend...

Bisher musste man ja für Runtastic Telefon und AW haben, nun soll sich das automatisch synchronisieren!

Am WE teste ich das mal wieder mit einem Lauf!
Berichte dann!
 

Nighthawk1977

Golden Delicious
Registriert
04.03.12
Beiträge
7
Ich habe gestern noch mal kurz ausprobiert und eine einminütige Aktivität gestartet. Die wurde im Anschluss ordnungsgemäß hinterlegt. Warum das an Neujahr nicht geklappt hat, keine Ahnung. Ich seh auch keine Möglichkeit das nachzupflegen.
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Das hört sich doch ganz gut an!

War etwas von Runtastic enttäuscht, weil man stets beide Geräte gebraucht hatte und somit keinen Vorteil durch die AW2 hatte!
 
  • Like
Reaktionen: trexx

salbfit

Elstar
Registriert
06.10.16
Beiträge
72
War etwas von Runtastic enttäuscht, weil man stets beide Geräte gebraucht hatte und somit keinen Vorteil durch die AW2 hatte!

Ich bin schon ein paar Läufe nur mit der Uhr gelaufen (AW3) und habe auch noch Musik gestreamt (Apple Music). Funktioniert super!
Wenn Runtastic noch die Audiofeedbacks auf die Uhr bringt, wie z.B. Nike, wäre es für meine Bedürfnisse die perfekte Laufuhr.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

HoTTrod

Idared
Registriert
27.03.17
Beiträge
29
Runtastic App geht auch "stand allone" auf der Apple watch...
 
  • Like
Reaktionen: AgRa

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Runtastic App geht auch "stand allone" auf der Apple watch...

Jetzt ja...
in der ersten Version mit der AW2 hat er sie immer nach dem Telefon "gerufen"!

Aber nun bin ich wieder begeistert, weil ich die Uhr so nutzen kann wie sie ursprünglich angedacht war, nämlich als "standallone"