• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Runtastic- bzw. TrainingsApp

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Hallo... Habe meine Watch nun schon eine geraume Zeit. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich leider mein Training runterfahren - möchte aber jetzt langsam wieder anfangen... Ich fahre fast täglich Fahrrad und gehe meist 2-3x pro Woche ins Fitte! Ohne Uhr hatte ich fürs Radfahren "RuntasticPro" und fürs Fitti "Fitness Point Pro"
Jetzt ist ja mit der Uhr "Aktivitäten" und "Training" dazu gekommen...

Meine Frage ist also nun: Wenn ich beim Fahrrad fahren Runtastic starte - werden die Werte wie Trainingszeit und Kalorien in die Aktivitäten übernommen (oder muss ich die Trainings-App extra starten). Gleiche Frage auch bei der "Fitness Point App". Ich möchte eigentlich auf keine der beiden Apps verzichten müssen.

Dankö!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Klare Antwort: nein!

Die Activity-App übernimmt nur Daten von der Watch und der Workout-App. Es gibt (heute) keine Schittstelle für den Import von Daten anderer Apps.

Du musst dann dann den Weg über die Health-App gehen.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
ich überlege gleiches. Habe nun bereits zwei mal ein workout mit der watch gemacht (einmal mit einmal ohne iphone)
Beim Biken hat -warum auch immer - keine aufzeichnung der gps Daten stattgefunden, auch die gefahrene Strecke nicht. Habe lediglich in der workout app outdoorradeln ausgewählt und das iPhone mit eingepackt. das zweite mal wollte ich beim fussball einfach ma den verlauf meiner herzfrequenz sehen, leider kann ich mir in der workout app keine getätigten Ereignisse ansehen - ist das dann nur auf die health app reduziert? Auf der apple seit habe ich darüber leider keinerlei infos gefunden ..
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
ich überlege gleiches. Habe nun bereits zwei mal ein workout mit der watch gemacht (einmal mit einmal ohne iphone)
Beim Biken hat -warum auch immer - keine aufzeichnung der gps Daten stattgefunden, auch die gefahrene Strecke nicht. Habe lediglich in der workout app outdoorradeln ausgewählt und das iPhone mit eingepackt. das zweite mal wollte ich beim fussball einfach ma den verlauf meiner herzfrequenz sehen, leider kann ich mir in der workout app keine getätigten Ereignisse ansehen - ist das dann nur auf die health app reduziert? Auf der apple seit habe ich darüber leider keinerlei infos gefunden ..

1. In der Activity App werden keine GPS Daten gespeichert. Auch nicht wenn du das iPhone dabei hast.
2. Dir ist schon klar, dass du in der Workout App auch ein Workout auswählen und starten musst, wenn Du die Herzfrequenz beim Fußballspiel messen möchtest!

Leute, lest doch mal die Doku zur Watch auf der Apple Website....:rolleyes:
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Also suf gut deutsch muss ich 2 apps zusammen laufen lassen?! (Rubtastic und workout)
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
@McApple
Das ist mir klar Diese habe ich natürlich gestartet, freier Modus und Start. Alles wurde angezeigt lediglich Strecke und Geschwindigkeit nicht.

Wie geschrieben habe ich keine weitere Doku gefunden.

Zu 1. ich habe mich auf die Workout App bezogen. Das ich es in der Aktivität App nickt sehe ist mir klar.
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Ich habe jetzt auch noch eine Frage und weiß nicht, ob diese schon beantwortet wurde: ich habe eben eine Tour mit dem Rad gemacht und Rad Outdoor gewählt. Die Strecke zeigt er mir in der Health App an. Allerdings nicht, wie schnell ich gefahren bin. Höchstgeschwindigkeit und Durchschnitt wären toll. Kennt ihr eine Möglichkeit?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe jetzt auch noch eine Frage und weiß nicht, ob diese schon beantwortet wurde: ich habe eben eine Tour mit dem Rad gemacht und Rad Outdoor gewählt. Die Strecke zeigt er mir in der Health App an. Allerdings nicht, wie schnell ich gefahren bin. Höchstgeschwindigkeit und Durchschnitt wären toll. Kennt ihr eine Möglichkeit?

Also, wenn Du ohne iPhone und dazugehöriger App, wie z.B. Runtastic, trainierst, dann kannst du keine weiteren Daten bekommen, auch nicht auf Umwegen. Die Watch trackt eben nur das was beschrieben ist (sh. Handbuch).
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Bin mit iPhone gefahren. Strecke zeigt er ja auch an. Aber keine Geschwindigkeit max und Durchschnitt o_O
Und runtastic beeinflusst die Aktivitäten-App nicht, deshalb fahre ich mit der Apple eigenen Workout-App.
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Habs...
Aktivitäten-App, dann auf Trainings. Da steht die durchschnittliche, aber nicht die maximale Geschwindigkeit. Und Höhenangaben etc fehlen komplett.
In der Health-App stehen hingegen nur Strecke und Puls.
Stimmt das so?

Runtastic ist natürlich besser, beeinflusst aber, wie gesagt, nicht die Aktivitäten...
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Habs...
Aktivitäten-App, dann auf Trainings. Da steht die durchschnittliche, aber nicht die maximale Geschwindigkeit. Und Höhenangaben etc fehlen komplett...
Ich benutze zusätzlich die Strava.app, zeigt die max Speed und die Höhen an!
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Danke! Teste ich mal. Zusätzlich heißt, du startest ein Workout UND die strava? Ich will ja schon, dass es in den Aktivitäten erscheint:)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Danke! Teste ich mal. Zusätzlich heißt, du startest ein Workout UND die strava? Ich will ja schon, dass es in den Aktivitäten erscheint:)

In welchen Aktivitäten? Der Activity-App? Health-App? Sei mal ein wenig präziser, bitte.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Danke! Teste ich mal. Zusätzlich heißt, du startest ein Workout UND die strava? Ich will ja schon, dass es in den Aktivitäten erscheint:)
Genau so, du kannst beide auf der Watch starten, so hast du mit Strava beim Radeln/Laufen die max Speed und einen guten GPS Track mit Kartendarstellung. Die Aktivitäts App macht die Ringe und speist in Health, Strecke und Durchschnittsspeed.
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Das teste ich mal, dank Dir!!
Wird am Akku sicher nicht viel ausmachen... GPS ist ja eh an.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das teste ich mal, dank Dir!!
Wird am Akku sicher nicht viel ausmachen... GPS ist ja eh an.
Das GPS Signal hat das iPhone, der Akku der Watch wird beim Training hauptsächlich von dem grünen Licht der HF Messung leergesaugt...