• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Runtastic Alternativen für die Apple Watch

MikeDeltaHH

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
29
Nabend!

Ich bin als Radfahrer der täglich um die 18-20km radelt mittlerweile ziemlich von der Runtastic App frustriert... mal unabhängig vom aktuellen Problem dass mitten im Training nichts mehr an die Health App übertragen wird läuft die App immer noch sehr träge, ich muss sie fast jedes zweite mal nach einem Training abschießen, teilweise werden die Trainings nicht in die AktivitätsApp übertragen, etc...
Hab mich jetzt mal über Ostern mit Alternativen auf der Watch beschäftigt, da ist aber auch schnell Ernüchterung eingekehrt...
1. Runkeeper... hab ich ein Jahr Premium als T Mobile Kunde geschenkt bekommen, gefällt mir eigentlich sehr gut, läuft schnell und stabil, ABER... unterstützt den Herzfrequenzzähler der Watch nicht was ein NoGo ist und trägt keine Trainings in Health und der AktivitätsApp ein, außerdem werden gegenüber den anderen Apps fast doppelt soviele verbrauchte Kalorien für ein Training gemessen, wieder gelöscht
2. Runkeeper... die Webseite nur auf englisch, unterstützt den Herzfrequenzzähler der Watch und trägt Trainigs ein... ABER... bei der Teststrecke aus 1km gleich mal 1,8km gemacht, reagiert auch sehr träge, während des Trainings geht die App in den Hinergrund und wenn man sie in den Vordergrund holt dauert es gefühlt ewig bis das laufende Training angezeigt wird... zwei Testtrainings gemacht und beide sind nicht in der AktivitätsApp eingetragen worden sondern zwei 0Sek Trainings was vermutlich an der Trägheit liegt oder woran auch immer... also auch nicht das Gelbe vom Ei...
3. Strava... die App habe ich früher schon mal benutzt vor Runtastic und macht im Moment noch den besten Eindruck, konnte ich aber bisher noch nicht so ausführlich testen...

Kann sonst jemand noch Alternativen empfehlen oder hat bessere Erfahrungen mit den von mir genannten Apps für die Watch gemacht?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich bin da kein Profi, aber ich glaube mit Strava bist du auf der richtigen Spur. Man liest meistens nur Gutes über diese App hier im Watch-Forum. Vor allem ja auch für Radfahrer.
 

MikeDeltaHH

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
29
Ich bin da kein Profi, aber ich glaube mit Strava bist du auf der richtigen Spur. Man liest meistens nur Gutes über diese App hier im Watch-Forum. Vor allem ja auch für Radfahrer.

Ja danke, Strava gefällt mir auch am besten bisher! Es werden zwar keine Trainings in der AktivitätsApp eingetragen aber zumindest alles richtig in Health, die App reagiert flott und ist bisher noch nicht abgestürzt...
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Strava also, danke für den Tipp! Werde ich mal probieren.
Bin ebenso etwas gefrustet von Runtastic - viel Werbung, direkter Support ist erst nicht auffindbar, dann dauert es ewig. Die HF Messung will momentan gar nicht mit der App, bricht immer nach dem ersten Kilometer ab.
 

MikeDeltaHH

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
29
Ich bin superzufrieden mit Strava - nutze die Watch App für´s Radfahren und laufen, funktionert fehlerfrei und zuverlässig! In der Apple AktivitätsApp werden zwar keine direkten Trainings wie mit Runtastic eingetragen, die Aktivitäten aber sehr wohl dass die Ringe entsprechend gefüllt werden! Auch die Webseiete ist mit dem kostenlosen Account nicht so mit Werbung überlaufen wie bei Runtastic. Um meine Historie in der Runtastic Road Bike App die ich seit Anfang an für meine geradelten km nutze aktuell zu halten synce ich Strava mit RunGap, ansonsten ist Runtastic für mich gestorben, die haben immer noch kein fehlerbereinigtes Update rausgebracht...