1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

runkeeper + latitude fürs joggen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von foorever, 25.03.09.

  1. foorever

    foorever Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    4
    hi
    ich kaufe mir demnächst ein iphone und und bin jetzt am recherchieren was das ding alles so kann. ihr kennt das bestimmt :) es kann schonmal nicht mehrere programme auf einmal laufen lassen, was ziemlich einschränkend ist...

    und zwar suche ich eine software zum joggen/radfahren. soll also tracks aufzuzeichnen, aber auch gleichzeitig meine positionsdaten in quasi echtzeit ins internet streamen. damit meine freundin zu hause sieht wo ich gerade bin. sie macht sich immer so sorgen, dass mir was passiert wenn ich 3 stunden durch die wallachei laufe ... egal
    also (nach meiner jetzigen recherche) eine mischung aus runkeeper und google latitude. gibt es so eine software? achja und nebenbei musik hören wäre natürlich auch noch geil :)

    danke
    matthias
     
  2. Nordwork

    Nordwork Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    "google latitude" kenn ich nicht, kann daher nix dazu sagen.

    Runkeeper ist nicht schlecht, kann das ganze aber erst nach dem Lauf online stellen http://bit.ly/BwHR4 (nicht lachen bin grad angefangen zu laufen :p)
    Das ganze ist aber nicht ganz so zuverlässig finde ich bin schon ein paar mal gelaufen und dann hat das teil nicht aufgezeichet.
    Musik hören geht auch wobei das dann noch etwas störanfälliger wird finde ich.

    Ich mach jetzt folgendes, die laufstrecke messe ich mit meiner Pulsuhr und Musik höre ich mit einem iPod Shuffle, wenn ich mal eine neue Strecke laufe nehme ich zusätzlich ein iPhone mit und zeichne die Strecke (hoffendlich) auf.

    Naja wird nicht wirklich geholfen haben aber vielleicht ist der ein oder andere Tipp drin.

    Gruß Sven
     
  3. Nordwork

    Nordwork Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    10
    Hab noch was gefunden, schau mal im AppStore nach MyGPS scheint genau das zu können was du suchst.
     
  4. foorever

    foorever Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    4
    hi nordwork
    vielen dank für die schnelle antwort.
    ich hab mir mygps mal angeschaut und das scheint echt zu klappen.

    danke :)
     
  5. hegel394

    hegel394 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    268
    vielleicht noch der hinweis, dass man wenn man sein iPhone jailbreakt, sich auch backgrounder installieren kann, der es ermöglicht, programme in den hintergrund zu schieben und dadurch mehrere laufen zu lassen.
     
  6. foorever

    foorever Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    4
    hallo hegel394
    vom jailbreaken hab ich erstmal noch keine ahnung, das mit dem backgrounder klingt aber schon sehr interessant. weil es stört mich glaub ich schon, wenn ich immer nur ein programm aufmachen kann.

    ich les mich da mal rein. vielen dank für den tipp :)
     
  7. Loki`

    Loki` Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    145
    alternative könnte ich noch motionX GPS empfehlen zeichnet auch strecken auf die sich dann anschliessend ganz bequem per email an den heimischen rechner schicken lassen ... die kommen dann in .gpx und .kmz dateien die sich wunderbar mit google earth und anderen programmen anzeigen lassen ... gibt auch ne lite version ..

     
  8. foorever

    foorever Erdapfel

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    4
    vielen dank für die tipps
    ich habe gerade gesehen, dass es einen extra bereich " iPhone & iPod Apps" hier bei apfeltalk gibt. also ist mein software thema hier wohl fehl am platz. ich bitte um vergebung und verschiebung ;)
     

Diese Seite empfehlen