• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rundumansicht

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Vor nicht all zu langer Zeit hat mir ein MG auf nem Seminar auf seinem iPhone ein Foto gezeigt,
welches ein ganzes Zimmer beinhaltet hatte. Sprich:

Man stand in der Zimmermitte und konnte durch scrollen auf dem Bildschirm, durch das Zimmer
schauen, Decke, Boden, 360° Rundum Ansicht.

Leider hab ich Ihn vergessen zu fragen mit welchem Programm er das realisiert hatte. Ich bräuchte
so etwas für einen Kunden, der Themenzimmer in der Hotelerie anbietet.

Hat jemand nen Tipp, mit was das prof. erstellt worden sein könnte ?


Gruß Benjamin
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Du meinst also ein Panoramafoto?

Das geht mit vielen Programmen, z.B. Photoshop.


Ich verwende DoubleTake oder Calico.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Nein, keine Panoramafotos. Denn das Foto hatte nicht nur eine 360° Rundumansicht, sondern hatte auch noch den Boden und die Decke nahtlos integriert. Wie man das Fotografiert hat er mir erklärt.
Stativ in die Mitte und dann brauchst du ca. 16 Fotos, die werden dann irgendwie zusammen gesetzt.

Ich wüßte nur gern mit welchem Programm das funktioniert, denn nach dem Zusammensetzen wird das auch gleich als Flash Datei ausgegeben, das man schön nahtlos durchs Zimmer gucken kann.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Das ist nicht schwer. Man macht zB 40 Bilder vom ganzen Raum inklusive Decke etc. dann geht man in Photoshop (dort unter Datei/Automatisieren/Photomerge (ich hab CS3 kann sein das es bei den älteren Versionen anders ist)) und lässt das Ding ein bisschen rechen und voila man hats :)

Damit es keine Verzerrugen gibt braucht man halt am besten einen Kamerastativkopf der den Nodalpunkt ausgleicht
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Okay, ich werd das mal mit PS probieren. Allerdings stört mich schon wieder, das ich anschließend
noch was selbst progr. muss, damit ich das ganze ordentlich als Flash-Datei habe :(
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ei ei ei, vielen Dank !
Ich weiß zwar nicht ob es das ist, womit er es gemacht hat - aber es sieht genau gleich aus.
http://www.pandromeda.com/gallery/qtvr_large.php?screen=59
Jetzt muss ich noch rausfinden, wie man so etwas am besten Fotografiert und dann präsentiere ich
hier mal meine Ergebnisse mit der Trial, die hoffentlich nen Output erlaubt.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
E...
Jetzt muss ich noch rausfinden, wie man so etwas am besten Fotografiert und dann präsentiere ich
hier mal meine Ergebnisse mit der Trial, die hoffentlich nen Output erlaubt.

Mach' mal, ist aber nicht ganz so einfach, man sollte sich schon mal intensiv mit Fotografie auseinandergesetzt haben...hier findest Du ein paar weitere Infos und auch Ansätze zum TODO.

Gruss
pacharo