• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rund um das Thema pdf: Das neue Cleverprinting-Handbuch ist da...

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
... der Download des Handbuchs ist, wie immer, umsonst:

Wer die Grundlagen des Farbmanagements und des Umgangs mit PDF aus verschiedenen Anwendungen heraus kennen lernen oder vertiefen will, dem sei diese Adresse an's Herz gelegt!

Kleiner Inhaltsauszug:
- 4 Seiten Monitore richtig kalibrieren“
- 4 Seiten Colormanagement in der Digitalphotographie“
- 2 Seiten Perzeptiv oder Relativ - die Rendering Intents"
- 5 Seiten Special PDF-Preflight im Adobe-Acrobat 7“
- 2 Seiten Special Die fünfte Farbe: Papier“
- 3 Seiten Colormanagement-Einstellungen in Quark XPress 7“
- 4 Seiten Drucken und PDF-Export aus Quark XPress 7“
- 4 Seiten CMM, Drucken und PDF-Export mit Adobe Illustrator CS2“

Viele Screenshots und Abbildungen aus den Vorgänger-Versionen wurden überarbeitet, viele Anregungen der Leser umgesetzt. In Zusammenarbeit mit dem Fotostudio Kollmorgen haben wurde eine neue Testform zur Monitor- und Druckerkalibration entwickelt - auch sie steht völlig kostenlos zum Download bereit!

Als besonderes Highlight bietet das neue Cleverprinting-Handbuch ein 10-seitiges Farbmusterbuch mit über 900 CMYK-Werten. Für 9,80 Euro ist eine hochwertig im Bogenoffset gedruckte Version des Handbuches erhältlich, sie enthält einen Refererenzdruck der Cleverprinting-Testform 2007.


Gruß
pacharo
 
  • Like
Reaktionen: uwe9 und Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Spitze, danke!

EDIT: Blöd ist nur, dass man das PDF nicht ausdrucken kann. Ich hab lieber ein Druckwerk in der Hand in dem ich bei Bedarf nachschlagen kann.
Oder gibt es auch eine Version die druckbar ist?

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich auch...;)

Dann muss man die 9,80 EUR investieren - dafür erhält man das Handbuch sauber in 4c gedruckt :-D

(Das gedruckte Handbuch gibt es übrigens auch im gut sortierten Buchhandel und an Bahnhofsbuchhandlungen)

Gruss
pacharo
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ah, also doch küflich gebunden zu erwerben. Dann muss ich nochmal genau schauen.
Danke nochmal.

LG
D.