• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rumort es schon wegen eines MacMini Update, was meint Ihr dazu?

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Das Erscheinen des neuen MacMini ist nun auch schon „einige Zeit her“ (389 Tage) - könnt da eventuell schon ein Update kommen?
Oder wird es wieder soooolange (1475 Tage) dauern?

Macrumors meint „Vorsicht“
https://buyersguide.macrumors.com/#Mac_Mini

Was meint Ihr dazu?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit eingebauter Grafikkarte vom 16" MBP und halbiertem Preis ;)
 
  • Like
Reaktionen: FritzS

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Da würd ich sofort schwach werden und zum Händler laufen! :):kiss:
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
ich glaube nicht, dass der aktuelle Mini schon zum alten Eisen gehört. Ob da was kommt, hängt wahrscheinlich davon ab, wie gut sich die einzelnen Komponenten austauschen lassen, es fehlt mir da aber leider der Überblick.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Hintergrund - meine beiden Macs - MB / MBP - gehören leider schön langsam „Zum Alten Eisen“.
Es gibt leider schon lange keine Updates/Upgrades mehr. Da denkt man(n) schon aus Sicherheitsgründen über einen neuen Mac nach.
Da meine Geräte eher „Stand-Books“ waren, würde auch ein „Stand-Mac“ reichen, zumal der MacMini in einer „mittleren“ Variante ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweist. Um das zu erreichen müsste ich für ein „xxBook“ schon mehr ausgeben, das träfe vermutlich auch für die iMacs zu. Ich besitze ja einen 27" iiyama 2560 x 1440 IPS Monitor.
Als iMac käme ja nur die 21.5", 6 Core CPU, 16GB RAM, mind. 500 GB SSD, Version in Frage und diese kostet knapp 2000 EUR.
Der vergleichbare MacMini kostet etwa 1500,- EUR.
Mit der Differenz wäre ein 2. Monitor + eine ext. Thunderbolt SSD drinnen.
Da ich seinerzeit beim Kauf meines MBPs den Fehler machte dies 8 Tage vor dem Großen Event, bei dem neue MBPs erschienen, zu tun, will ich einen solchen Fehler vermeiden. Damals erhielt ich zum Glück den Betrag, um den das MBP im Preis gefallen ist, zurück.