1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Ruhezustandsterror" ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lerner, 09.08.09.

  1. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Mein System MAC OS X 10.5.8 Unibody fällt immer wieder in denRuhezustand. Wennich eine Weile gearbeitet habe oder das laufende MacBook hochhebe, um jemandem etws zu zeigen, dann fällt es in den Ruhezustand. Ich habe einfach mal aus der Konsole einen Ausschnitt aus dem system.log als Datei angehängt und um es einfacher lesbar zu machen, die sleep Meldungen fett gedruckt. Für die Zeit von ca. 30 Minuten ergaben das 48 seiten, aber da sich die Meldungen wiederholen, habe ich stark gekürzt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Setze einmal das SCM zurück. Wie du das machst findest du auf der Apple Supportseite
    salome
    edit: Lies mal hier . Hast du dein Telefon in der Nähe liegen? oder ein anderes Gerät mit Magnet? :)
     
  3. luke-r2d2

    luke-r2d2 Antonowka

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    357
    Wenn das bei Erschütterungen passiert, könnte das ein Wackelkontakt im Lid sein?
     
  4. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Danke! Manchmal liegt mein iPhone daneben. Beim Synchronisieren aber ist es noch nie passiert. Mit dem SCM-Reset, das werde ich probieren.
     
  5. flooce

    flooce Querina

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    181
    Auch wenn es nur ein work-around wäre, du kannst das Programm caffeine benutzen, das verhindert Ruhezustände, Bildschirmschoner, Bildschirmverdunkelungen, etc...
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    du meinst bestimmt SMC oder ? ;)
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Jo. Meine ich. Da haben sich die Buchstaben verwurschtelt.
    salome
     
  8. lerner

    lerner Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    522
    Problem gelöst: Es war ein Hardwaredefekt, der Sleepsensor musste ausgetauscht werden.
     

Diese Seite empfehlen