• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustandsproblem

  • Ersteller Nickless
  • Erstellt am

Nickless

Gast
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Ruhezustand, in Verbindung mit einer Master-Slave-Steckdosenleiste. An dieser sind einige Geräte als Slave gekoppelt, zum Beispiel der Bildschirm. Die Leiste ist so eingestellt, dass, wenn der PM G5 in den Ruhezustand geschickt wird, alle an angeschlossenen Geräte abgeschaltet werden. Sobald allerdings der Bildschirm ausschaltet ist und mit etwas Verzögerung dieses OFF-Signal dann auch der G5 empfängt, wacht er wieder auf…

Kann ich irgendwie einstellen, dass der Ruhezustand nur bei Aktivierung der Maus oder Tastatur, aber nicht beim Entfernen eines Gerätes (was dem ja entspricht) beendet werden soll?

Viele Grüße,
Nico.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo,

Systemeinstellungen/Energie Sparen/Optionen
oder
Systemeinstellungen/Tastatur & Maus/Bluetooth

...vielleicht findest du dort das eine oder andere Häckchen, das eventuell
dein Problem lösen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nickless

Gast
Ne, leider nicht. Da hatte ich auch zuerst geguckt.