• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Ruhezustandprobleme beim Minecraft spielen?

TheDifferentOne

Pferdeapfel
Registriert
17.02.11
Beiträge
78
Liebe Leute und Minecrafter,

in letzter Zeit, ist bei mir oft das Problem aufgetreten, dass, wenn ich Minecraft gespielt habe, das Spiel pausiere, den Ruhezustand aktiviere und später deaktiviere, ein merkwürdig Fehler auftritt. Ich sehe weder Desktop noch Minecraft-Fenster, sondern nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger drauf. Ich kann den Mauszeiger bewegen, aber der Mac reagiert weder auf klicken noch auf Tastendrücke, mit Ausnahme der Esc-Taste, die mich wieder in den Ruhezustand versetzt. Meistens kann ich den Mac aber nach so einem "Neu-Ruhezustand" wieder normal bedienen, als wäre nichts passiert. Dieses Phänomen trifft nur auf, wenn ich den Mac längere Zeit (eine Stunde und mehr) schlafen lege.

Weiß jemand woran das liegt, oder wie ich das verhindern kann? Es ist nämlich ziemlich störend, da meine Selbsthilfe aus irgendeinem Grund nicht immer funktioniert.



Greez, TheDifferentOne