• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand

Lighthouse91

Braeburn
Registriert
11.08.07
Beiträge
44
Hi,
ich habe einige Fragen zum Ruhezustand.

(1) Welchen Ruhezustand aktiviere ich, wenn ich auf der Remote Control die Mitteltaste lange gedrückt halte? Und welche, wenn ich im Menü oben auf Apfel > "Ruhezustand" stelle? Computer- oder Monitor-Ruhezustand?

(2) Sowohl Monitor- als auch Computer-Ruhezustand sind ab 10min Inaktivität aktiviert. Welcher der beiden aktiviert sich, wenn daneben ein Torrent-Download oder ein normaler Torrent läuft?

(3) Wie kann man zwischen Monitor- und Computerruhezustand unterscheiden?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
je nach dem welchen mac du hast...aber alle macs (außer des neuen iMac) haben ein sogenanntes kontroll-lämpchen.
beim macbook ist vorne rechts unten am gehäuse ein lämpchen. der ruhezustand ist aktiviert, wenn dieses pulsiert (an-aus-an-aus....).

beim imac ist der bildschirm im ruhezustand, wenn das lämpchen konstant leuchtet. pulsiert es, ist er im ruhezustand.

wenn du auf der remote die play-taste lange gedrückt hälst, schickst du denn computer in den ruhezustand!

in diesem ist airport usw abgeschaltet...torrent downloads und andere internetverdbindungen sind derweil getrennt.
beim monitor ruhezustand läuft alles weiter
 

Lighthouse91

Braeburn
Registriert
11.08.07
Beiträge
44
Hab einen iMac (Upps, falsches Forum. Sorry!), allerdings nicht den mit dem schwarzen Apfel, der wurde erst 3 Tage nach der Bestellung verkündet.

Also wenn das Lämpchen konstant leuchtet ist nur der Monitor im Ruhezustand, wenn er blinkt der 'ganze' Computer? Alles klar.

Aber wie kann ich NUR den Monitor-Ruhezustand herbeiführen?
Und wie steht es mit der Ruhezustand-Automatik, wenn ein Download läuft? "Merkt" der iMac, dass was downgeladen wird und schaltet nur den Monitor aus?