1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von KEIKO, 09.03.07.

1. KEIKO

KEIKO Meraner

hallo, abgesehen aus der Sicht des Stromsparens, ist es sinnvoller, den Computer in den Ruhezustand automatisch versetzen zu lassen (nach einer gewissen zeit) oder ist es besser ihn immer "wach" zu lassen? (mal abgesehen vom Monitor, der hat eh nen bildschirmschoner)

ganz kurz: mein mac läuft immer! tag&nacht

Danke

keiko

2. Pandora2k6

Pandora2k6 Morgenduft

Ich habe beim Mini die Erfahrung gemacht das nach zwei Wochen ein neustart fällig wird..
    Nur seit einiger Zeit schalte ich den Rechner sowieso über nacht aus und ziehe den Stecker..

mfg

3. Zacks

Zacks Grahams Jubiläumsapfel

Hm, würde mich persönlich auch mal interessieren... ich denke mal es ist nicht so gut wenn andauernd die Festplatte anlaufen muss

4. Blakkur

Blakkur Antonowka

also stecker ziehen würd ich nicht, wegen der pufferbatterie, aber mein mac mini ist schon 2 monate gelaufen ( über nacht natürlich ruhezustand) und diese woche hatte er pause, war in einem lager, da hab ich ihn runtergefahren...

5. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

Ich klapp mein Book nachts immer nur zu und dann geht es ja automatisch in den Ruhezustand, sonst würd er wohl noch mehr zustauben. Außerdem zieht nen MBP im Ruhezustand nur 4W. Aber ich mein, wenn der Mac an ist und man nicht mit arbeitet, werden doch diese ganzen Dienste da angeschmissen, um Leistung wieder zu erhöhen oder nicht? Jedenfalls, meins kommt wiegesagt immer in den Ruhezustand und wird nur bei wichtigen Updates neugestartet.

6. Indigo0815

Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

Moin-Moin,

ich habe das hier dazu gefunden.

Diese Seite empfehlen