• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand?

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
hallo, abgesehen aus der Sicht des Stromsparens, ist es sinnvoller, den Computer in den Ruhezustand automatisch versetzen zu lassen (nach einer gewissen zeit) oder ist es besser ihn immer "wach" zu lassen? (mal abgesehen vom Monitor, der hat eh nen bildschirmschoner)

ganz kurz: mein mac läuft immer! tag&nacht

Danke

keiko
 

Pandora2k6

Morgenduft
Registriert
11.10.06
Beiträge
169
Ich habe beim Mini die Erfahrung gemacht das nach zwei Wochen ein neustart fällig wird..
Nur seit einiger Zeit schalte ich den Rechner sowieso über nacht aus und ziehe den Stecker..

mfg
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Hm, würde mich persönlich auch mal interessieren... ich denke mal es ist nicht so gut wenn andauernd die Festplatte anlaufen muss
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
also stecker ziehen würd ich nicht, wegen der pufferbatterie, aber mein mac mini ist schon 2 monate gelaufen ( über nacht natürlich ruhezustand) und diese woche hatte er pause, war in einem lager, da hab ich ihn runtergefahren...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ich klapp mein Book nachts immer nur zu und dann geht es ja automatisch in den Ruhezustand, sonst würd er wohl noch mehr zustauben. Außerdem zieht nen MBP im Ruhezustand nur 4W. Aber ich mein, wenn der Mac an ist und man nicht mit arbeitet, werden doch diese ganzen Dienste da angeschmissen, um Leistung wieder zu erhöhen oder nicht? Jedenfalls, meins kommt wiegesagt immer in den Ruhezustand und wird nur bei wichtigen Updates neugestartet.