• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ruhezustand

berobel

Carola
Registriert
01.07.05
Beiträge
109
Hallo und guten Tag,

- MAC PRO (Ende 2013)
- Thunderbolt 27-Zoll
- Monterey 12.6.3
- USB 2.0 - 7Port
- Cherry Tastatur

Seit kurzer Zeit habe ich Probleme mit dem Ruhezustand. Diesen am nächsten morgen zu aktivieren ist nicht mehr möglich. Der Monitor bleibt schwarz und wird nicht mehr aktiviert. Nur ein Neustart ist noch möglich. Auch während der Arbeit passiert es hin und wieder (allerdings sehr selten), daß sich der Ruhezustand einschaltet. Der Monitor bleibt schwarz. Nur ein Neustart hilft hier.

Zeitgleich parallel zu diesem Problem kann ich auch die Helligkeitstasten F1/F2 nicht mehr nutzen. Lautstärke F10-F12 funktionieren.

Eine PRAM-Zurücksetzen ist gemacht, keine Wirkung.

Vielleicht weiß ja jemand hier Abhilfe zu schaffen,- würde mich freuen.

LG berobel