1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LaK, 17.08.05.

  1. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Hi!

    Es gibt 2 Sachen, die mich beim Ruhezustand meines PB etwas stören:

    1. Wenn ich den Lappi Ausschalte und während des Vorgangs das Display zu mache geht er in den Ruhezustand und fährt nicht runter.

    und 2. Wenn ich meine Maus anschließe dann beendet es auch bei geschlossenem Deckel.

    Diese 2 "Probleme" würde ich gerne beheben. Nicht dass sie all zu schlimm sind aber wenn jemand ein Programm, einen Hack oder ein PrefPane oder ähnliches hat, bitte posten ;) :-*

    mfg,
    Vielen Dank :)
     
  2. Zu 1. Der Ruhestand ist wohl schneller als das Ausschalten, keine Ahnung ob es da eine Möglichkeit gibt das ein Programm checkt ob sich das System im Ausschalten befindet und da bei einem Zuklappen nicht den Ruhestand aktiviert.

    Zu 2. Bluetooth Maus? In den Systemeinstellungen unter Tastatur & Maus gibt es im Bluetooth Tab die Möglichkeit zu aktivieren bzw. deaktivieren ob Bluetooth Geräte den Ruhezustand beenden können. Vielleicht bringt das etwas. Eventuell gibt es bei Kabelmäusen per mitgelieferter Software oder Einstellungen in den Systemeinstellungen die erst beim Anschliessen einer Maus verfügbar werden auch eine solche Option?
     

Diese Seite empfehlen