• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Hi!

Es gibt 2 Sachen, die mich beim Ruhezustand meines PB etwas stören:

1. Wenn ich den Lappi Ausschalte und während des Vorgangs das Display zu mache geht er in den Ruhezustand und fährt nicht runter.

und 2. Wenn ich meine Maus anschließe dann beendet es auch bei geschlossenem Deckel.

Diese 2 "Probleme" würde ich gerne beheben. Nicht dass sie all zu schlimm sind aber wenn jemand ein Programm, einen Hack oder ein PrefPane oder ähnliches hat, bitte posten ;) :-*

mfg,
Vielen Dank :)
 

Soul Monkey

Gast
Zu 1. Der Ruhestand ist wohl schneller als das Ausschalten, keine Ahnung ob es da eine Möglichkeit gibt das ein Programm checkt ob sich das System im Ausschalten befindet und da bei einem Zuklappen nicht den Ruhestand aktiviert.

Zu 2. Bluetooth Maus? In den Systemeinstellungen unter Tastatur & Maus gibt es im Bluetooth Tab die Möglichkeit zu aktivieren bzw. deaktivieren ob Bluetooth Geräte den Ruhezustand beenden können. Vielleicht bringt das etwas. Eventuell gibt es bei Kabelmäusen per mitgelieferter Software oder Einstellungen in den Systemeinstellungen die erst beim Anschliessen einer Maus verfügbar werden auch eine solche Option?