• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Kurze Frage. Wenn ich bei dem MB(P) das Display schließe, geht er ja in den Ruhezustand. Bei mir ist es so, dass es ungefähr 30 Sek. dauert, bis er im Ruhezustand angelangt ist. Meine Frage ist jetzt, kann ich mein Notebook auch vorher schon in die Tasche packen und mir sicher sein, dass er in den Ruhezustand geht? Ich hatte vorher ein Windows-Notebook. Und da hatte ich es schon häufiger, dass der Rechner nicht in den Ruhezustand gewechselt ist.

Alternativ kann ich auch den Modus wechseln, so dass er sofort aus ist. Dann habe ich aber das Problem, wenn der Akku leer sein sollte, dass die Daten weg sind.

Tobi
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ein wenig warten bis die lampe pulsiert wär schon angebracht, allein damit der festplatten kopf ruhig ist und nicht hin und her schwingt wenn du den auf dem rücken herumträgst.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: hosja

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mit dem angehängten Skript (keine Ahnung, wie man sowas nennt) kann man einstellen, dass nur auf dem RAM gespeichert wird, dann geht der Mac innerhalb von einigen Sekunden in den Ruhezustand.
 

Anhänge

  • sleepmode.command.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 36