1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tobi1051, 12.12.08.

  1. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Kurze Frage. Wenn ich bei dem MB(P) das Display schließe, geht er ja in den Ruhezustand. Bei mir ist es so, dass es ungefähr 30 Sek. dauert, bis er im Ruhezustand angelangt ist. Meine Frage ist jetzt, kann ich mein Notebook auch vorher schon in die Tasche packen und mir sicher sein, dass er in den Ruhezustand geht? Ich hatte vorher ein Windows-Notebook. Und da hatte ich es schon häufiger, dass der Rechner nicht in den Ruhezustand gewechselt ist.

    Alternativ kann ich auch den Modus wechseln, so dass er sofort aus ist. Dann habe ich aber das Problem, wenn der Akku leer sein sollte, dass die Daten weg sind.

    Tobi
     
  2. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    ein wenig warten bis die lampe pulsiert wär schon angebracht, allein damit der festplatten kopf ruhig ist und nicht hin und her schwingt wenn du den auf dem rücken herumträgst.

    Grüße
     
    hosja gefällt das.
  3. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Mit dem angehängten Skript (keine Ahnung, wie man sowas nennt) kann man einstellen, dass nur auf dem RAM gespeichert wird, dann geht der Mac innerhalb von einigen Sekunden in den Ruhezustand.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen