1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zeilli, 12.08.08.

  1. zeilli

    zeilli Jamba

    Dabei seit:
    14.11.05
    Beiträge:
    55
    Hallo habe seit 2 Tage folgendes Problem.

    Macbook Pro hängt an einem externen Monitor.

    Durch aufklappen, wacht es nicht mehr auf.

    Desshalb drücke ich eine Taste, woraufhin aber der externe Monitor angesprochen wird und nicht der vom Book.

    Warum?

    mfg zeilli
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Hast Du mal versucht, über die Systemeinstellung den Monitor zu erkennen? Sonst den externen Monitor mal abziehen.

    Wenn ich nur mit dem externen Monitor arbeite, dann kann ich das MacBook auf- und zuklappen so viel ich will, ohne dass etwas passiert (außer, dass die weiße Lampe im zugeklappten Zustand an ist).

    Habe aber grade mal probiert: Wenn ich das MacBook in den Ruhezustand schicke und das MacBook dann zu- und wieder aufklappe, dann ist es wieder da... o_O
     

    Anhänge:

  3. novak

    novak Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.08.06
    Beiträge:
    127
    Ich habe das gleiche Problem. Meine Notlösung ist, den Stecker des Monitors kurz abzuziehen und wieder anstecken. Dann gehen beide Monitore wieder. Ist aber nicht gerade Ideal.
     
  4. zeilli

    zeilli Jamba

    Dabei seit:
    14.11.05
    Beiträge:
    55
    Ja genau, so habe ich es auch gemacht. Stecker ab.

    Aber ich frage mich warum?

    Es hat vorher auch funktioniert.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen