• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand Problem

zeilli

Jamba
Registriert
14.11.05
Beiträge
59
Hallo habe seit 2 Tage folgendes Problem.

Macbook Pro hängt an einem externen Monitor.

Durch aufklappen, wacht es nicht mehr auf.

Desshalb drücke ich eine Taste, woraufhin aber der externe Monitor angesprochen wird und nicht der vom Book.

Warum?

mfg zeilli
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hast Du mal versucht, über die Systemeinstellung den Monitor zu erkennen? Sonst den externen Monitor mal abziehen.

Wenn ich nur mit dem externen Monitor arbeite, dann kann ich das MacBook auf- und zuklappen so viel ich will, ohne dass etwas passiert (außer, dass die weiße Lampe im zugeklappten Zustand an ist).

Habe aber grade mal probiert: Wenn ich das MacBook in den Ruhezustand schicke und das MacBook dann zu- und wieder aufklappe, dann ist es wieder da... o_O
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    69,2 KB · Aufrufe: 72

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Ich habe das gleiche Problem. Meine Notlösung ist, den Stecker des Monitors kurz abzuziehen und wieder anstecken. Dann gehen beide Monitore wieder. Ist aber nicht gerade Ideal.
 

zeilli

Jamba
Registriert
14.11.05
Beiträge
59
Ja genau, so habe ich es auch gemacht. Stecker ab.

Aber ich frage mich warum?

Es hat vorher auch funktioniert.

mfg