1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand per Tastenkombination

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schnubbi, 29.12.05.

  1. schnubbi

    schnubbi Gast

    Ich hab ja jetzt ein SE S700i und befasse mich mit der Entwicklung von Scripten für die Fernsteuerungsfunktion. Ich hab mir da jetzt ein Script für FrontRow geholt das ich jetzt so modifizieren werde dass ich halt Abends meine Musik steuern kann und wenn ich schlafen will per Tastendruck den Ruhezustand zu starten.

    Jetzt wollte ich mal wissen ob ich diesen auch mit einem Tastenkürzel starten kann. Ich hab schon im Forum gesucht und gefunden habe ich

    Apfel + Alt + Auswurftaste

    Hab ich getestet funktioniert aber irgendwie nicht so ganz.

    Ich hab ein iBook G4 und Tiger ist drauf.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Mit freundlichen Grüßen
    schnubbi
     
  2. Sofa Rutscher

    Sofa Rutscher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    252
    apfel+alt+auswurftaste ist schon nicht verkehrt. versuche mal in den systemeistellungen/energiesparen "ruhezustand über den ein/aus schalter zu aktivieren"

    mfg andre
     

    Anhänge:

  3. schnubbi

    schnubbi Gast

    Diese Optionen gibt es bei mir gar nicht
     
  4. Sofa Rutscher

    Sofa Rutscher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    252
    dann weiß ich auch nicht weiter.

    mfg andre
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Diese Einstellungen kann es bei dir nicht geben, die ist für ein angeschlossenes Cinema Display.
    Dein Problem kann mit den Funktionstasten zusammen hängen, entweder nicht aktiviert, oder schon belegt. Sieh mal in der Systemeinstellung>Maus Tastatur> Tastatur Kurzbefehle nach.
     
  6. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Ich würde Butler nehmen, dort gibt's ein "smart item" dafür, und dem dann irgendeine gute Tastenkombination zuweisen.
     
  7. schnubbi

    schnubbi Gast

    Danke das Programm behalte ich jetzt mal im Hinterkopf denn nach einem Neustart funktioniert es jetzt einfach...
    Und meine Fernbedienung werdeich euch jetzt dann Präsentieren und ihr könnt sie kostenlos Downloaden
     

Diese Seite empfehlen