• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand per Tastenkombination

  • Ersteller schnubbi
  • Erstellt am

schnubbi

Gast
Ich hab ja jetzt ein SE S700i und befasse mich mit der Entwicklung von Scripten für die Fernsteuerungsfunktion. Ich hab mir da jetzt ein Script für FrontRow geholt das ich jetzt so modifizieren werde dass ich halt Abends meine Musik steuern kann und wenn ich schlafen will per Tastendruck den Ruhezustand zu starten.

Jetzt wollte ich mal wissen ob ich diesen auch mit einem Tastenkürzel starten kann. Ich hab schon im Forum gesucht und gefunden habe ich

Apfel + Alt + Auswurftaste

Hab ich getestet funktioniert aber irgendwie nicht so ganz.

Ich hab ein iBook G4 und Tiger ist drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen
schnubbi
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
apfel+alt+auswurftaste ist schon nicht verkehrt. versuche mal in den systemeistellungen/energiesparen "ruhezustand über den ein/aus schalter zu aktivieren"

mfg andre
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    62,2 KB · Aufrufe: 155

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Diese Einstellungen kann es bei dir nicht geben, die ist für ein angeschlossenes Cinema Display.
Dein Problem kann mit den Funktionstasten zusammen hängen, entweder nicht aktiviert, oder schon belegt. Sieh mal in der Systemeinstellung>Maus Tastatur> Tastatur Kurzbefehle nach.
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Ich würde Butler nehmen, dort gibt's ein "smart item" dafür, und dem dann irgendeine gute Tastenkombination zuweisen.
 

schnubbi

Gast
Danke das Programm behalte ich jetzt mal im Hinterkopf denn nach einem Neustart funktioniert es jetzt einfach...
Und meine Fernbedienung werdeich euch jetzt dann Präsentieren und ihr könnt sie kostenlos Downloaden