• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Ruhezustand nur über die Tastatur beenden

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo.
ich habe an meinem PC ein USB Hub mit seperater Stromanschluss angeschlossen. Wenn ich den PC in den "Ruhezustand" versetze wacht er oft schon nach kurzer Zeit wieder auf, weil anscheinend ein Gerät das an dem Hub angeschlossen ist sich irgendwie bemerkbar macht, oder vielleicht sogar das Hub selber. Kann ich das irgendwie so machen das nichts den Ruhezustand aufheben kann ausser z.B. ein Tastendruck auf die Tastatur oder die Maus? auch die programme sollten den ruhezustand nicht beenden.

danke!
 

Mac_MjTom

Gast
Schau doch mal in die Systemerweiterungen|Energie Sparen|Optionen. Ich bin mir nicht sicher, ob mit den Administrativen Dingen auch USB gemeint ist. Ich denke nicht. grundsätzlich soll ein USB Device wie eine Maus ja auch den Rechner aufwecken können.

Davon abgesehen ist es schon verwirrend, wenn Du von einem PC sprichst, auch wenn der Mac auch ein PC im herkömmlichen Sinne ist ;)