• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand manuell steuern?

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo allerseits :)

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Workaround, bis ich mein PowerBook (defekte PMU) in die Reparatur einschicken kann. Was mir helfen würde, wäre ein Weg, den Ruhezustand komplett manuell steuern zu können. Das PowerBook soll sich also nicht bei (scheinbar) niedrigem Akku-Ladestand automatisch schlafen legen, sondern auch bei "0%" weiter eingeschaltet bleiben. Gibt's da einen Weg?

-Stefan
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Update:

Weder Caffeine, noch SmartSleep, noch eine Kombination aus beidem kann meinen Mac vorm Einschlafen trotz voller Batterie bewahren :(

Aktuell habe ich pmset für mich entdeckt (wen es interessiert: einfach mal im Terminal man pmset eingeben) und probiere damit ein bisschen herum...
 
Zuletzt bearbeitet:

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
komisch, aber dann muss wirklich ein defekt vorliegen.

caffeine verrichtet bei mir seinen dienst hervorragend, sowohl auf dem MB als auch iMac.
naja einen versuch war es wert ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Problem gelöst!!

Seit ein paar Monaten (!) funktioniert mein PowerBook nur noch mit Netzteil (siehe oben). Heute habe ich den Mut aufgebracht und das gute Stück mal auseinandergenommen.

Und siehe: es war einfach nur der Stecker des Kabels vom Batterieanschluss zur Platine gelöst (vermutlich durch Erschütterungen).

Oh Mann - wenn ich gewusst hätte, dass das Problem mit einer halben Stunde Bastelarbeit gelöst werden kann, hätte ich nicht so lange gezögert! :mad: