• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ruhezustand MacBook Air Stromfresser

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Air im zugeklappten Ruhezustand irgendwie doch noch recht viel Strom frisst. Kann das sein?
Wenn ich es mal 1 Tag liegen gelassen nicht verwendet habe ist es so gut wie ganz leer...

Ansonsten ist beim Arbeiten die Akkuleistung in Ordnung (3-4 Stunden).
Aber dass der Ruhezustand so sehr an der Akkuleistung zehrt, ist ärgerlich, gerade weil das Air doch recht lange zum booten braucht. Daher habe ich es unterwegs immer nur zugeklappt
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Komisch. Kann es ein, dass das Air zwischendurch angeht? EyeTV, Energieeinstellungen, etc.?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
nein, eigentlich habe ich weder EyeTV noch sonst irgendwelche besonderen Programme...

Und die Energiesparoptionen sind auch die Standard...

Wie ist das denn bei euch?
Wieviel Strom frisst der Ruhezustand?
 

Yogibaer

Gast
Hallo, vor dem "kalibrieren" des Akku war das bei mir auch so. Ich habe darauf hin den Akku voll geladen und einmal komplett entladen. Mein, wenn auch nicht sehr genutztes Air hat eine Akkulaufzeit von ca. 5h und als ich es letztens vergessen habe Auszuschalten, hat der Akku um die 10% verloren.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter ;).