1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand Mac mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tomtommy, 15.03.10.

  1. tomtommy

    tomtommy Empire

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    88
    Hallo!
    Ich habe einen neuen Mac mini. Nun habe ich das Gefühl, dass der Modus Ruhezustand nicht so wie bei meinem
    MacBook funktioniert. Das Book geht immer nach der eingestellte Zeit in "Ruhe". Der Mac mini bleibt häufiger mal "an".
    Ich kann aber keine Regelmässigkeit erkennen.
    Habt Ihr das auch beobachtet, oder könnt Ihr mir sagen, woran das liegen könnte?
    Danke
    Grüsse
    tomtommy
     
  2. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89
    Was hast du per USB alles an deinen Mini angeschlossen?
    Hast du kürzlich MobileMe installiert?
     
  3. tomtommy

    tomtommy Empire

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    88
    MobileMe ist kürzlich installiert worden.
    EyeTV ist per USB angeschlossen.
    iPhone Sync-Kabel und Kabel für eine externe Festplatte baumeln herum.
     
  4. coax

    coax Granny Smith

    Dabei seit:
    16.02.10
    Beiträge:
    15
    Ein ähnliches Problem hatte ich neulich auch mit meinem IMac.

    Die Hotline hat mir weitergeholfen. Hier die Tipps:

    Unter der Option "Energie Sparen" in den Einstellungen die Box "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden", sowie "Nach Stromausfall automatisch starten" deaktivieren (unwahrscheinlich, aber wenn man es nciht braucht, kann man es so wenigstens ausschließen)

    Anschließend Mac ausschalten und vom Strom trennen. Dann 5 - 10 Sekunden den Anschalter des Macs betätigen. Hierbei wird ein Reset der Einstellungen durchgeführt. Das ist vergleichbar mit dem JBAT Jumper in einem normalen Computer.

    Seit dem ich das getan habe, kann ich mich endlich darauf verlassen, dass mein Mac ohne Probleme in den Ruhezustand fährt und auch wieder daraus hoch kommt.

    Seit diesen Änderungen funktioniert
     

Diese Seite empfehlen