• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ruhezustand / herunterfahren - mbp?!

mycorner

Roter Delicious
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Hallo

ich habe eine Frage zu den Ruhezustandseinstellungen.
Wenn ich an meinem imac 20 min nicht arbeite geht er in den Ruhezustand wenn ich dann den Rechner wieder benutze sind alle Programme geöffnet, offene Dateien liegen noch vor nur die internetverbindung ist unterbrochen ...

wenn ich aber beim macbook 20 min nicht daran arbeite (auch wenn ich in den einstellungen ruhezustand NIE sonder nur die einstellung "bildschirm ausschalten" aktiviert habe) versucht die kiste alle Programme zu beenden. Meißtens wird dies dann abgebrochen, da ich ja offene Dateien habe die nicht gespeichert sind (mit der meldung,"abmeldevorgang wurde unterbrochen wegen ....")

wie stelle ich das ganze so ein wie bei meinem imac
bzw wenn ich die klappe zumache vom macbook genau diesen zustand will ich auch wenn ich 20 min nicht dran saß
ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

vielen dank
gruß
 

WilhelmTell

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
1
Habe das gleiche Problem mit meinem MacBookPro 15... - und leider auch noch keine Lösung dafür gefunden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es vom OS X gewollt ist, dass beim "in den Ruhestand" gehen, alle Applikationen automatisch geschlossen werden. Das macht doch keinen Sinn.

Wenn ich am Abend mein Word, mein ITunes und mein Excel offen habe, dann möchte ich doch, dass am nächsten Morgen diese Programme immer noch offen sind, wenn ich den Rechner aus dem Ruhestand hole.

Oder ist das zuviel verlangt?

Bin für Tipps sehr dankbar...

Schöne Grüsse
Robert
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Wenn ich das richtig verstanden hab, willst du dein Macbook Pro zuklappen, und wenn's wieder aufgeht, soll alles genau wie vorm Zuklappen sein?

Ich hab das bei mir so eingestellt:

attachment.php


Edit: Zur Not mal unten den "Ruhezustand der Festplatten" anklicken.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    109,9 KB · Aufrufe: 143