• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ruhezustand hängt sich auf (MBP)

  • Ersteller Mitglied 17022
  • Erstellt am

Mitglied 17022

Gast
Hallo allerseits,

habe ungefähr ein 1 1/2 jahre altes MBP und seit wenigen Tagen kriege ich es nicht mehr in den Ruhezustand, und wenn es mal drin ist krieg ich es nicht mehr da raus.

Folgendes passiert...
Ich klappe es zu... der lüfter geht auf hochtouren und ich klappe es auf, sehe noch normal den bildschirm aber ohne mauszeiger und keine reaktion auf tastatur... hilft nur ausschalten (sprich 5 sek. lang ein/ausschalter drücken)...

oder wenn es mal in den ruhezustand geht und schläft...
ich klappe es auf bildschirm bleibt schwarz und es schläft weiter...

was könnte das sein und wie könnte ich es lösen?

danke und gruß
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Als erstes würde ich mal einen PRAM Reset und einen SMC Reset machen (nutz mal die SuFu mit diesen Stichworten, da wirst du fündig werden)...
 

Mitglied 17022

Gast
hallo habe SMC und PRAM reset gemacht... dazu die zugriffsrechte geprüft... problem besteht weiterhin... mal gehts meistens nicht... habe schon die leichte vermutung dass es seit dem aktuellen update ist bin mir aber nicht sicher...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Doof, aber immerhin ne Lösung ;)