• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand funktioniert mit Express Card nicht

ossimusik

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
19
Hilfe,
wenn ich meine Express Card im Slot meines MBP 2,2 GHZ habe, funktioniert der Ruhezustand nicht. Dh. weder beim zuklappen, noch beim manuellen aktivieren. Die Express Card ist ein Modell von DELOCK.
Die Foren habe ich bereits durchsucht und Hinweise darauf gefunden, dass wohl nicht jede Express Card (ähnlich wie ein USB Gerät), den Ruhezustand unterstützt.
Kann ich irgendwelche Einstellungen ändern oder muss ich das Teil zurückbringen? Welche Express Card wäre zu empfehlen?

Danke an Alle, die mir ihre Erfahrungen mitteilen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das ist ein Treiberproblem. Ich würde den Herstellersupport ansprechen.
 

ossimusik

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
19
Danke - Treiber gibt es keinen, Hersteller ist kontaktiert. Nun heißt es warten und auf die Antwort gespannt sein.
Melde mich bei Neuigkeiten.
 

ossimusik

Jonagold
Registriert
06.12.07
Beiträge
19
Hier, wie angedroht, die Antwort. Dann werde ich das Teil wieder abgeben und mich für die fachkundige Beratung im MM bedanken.

Sehr geehrter Delockkunde

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es besteht die Möglichkeit das die Karte zu Ihren System ( MAC 10.5.5 ) nicht kompatibel ist!