1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand für extern Festplatten verhindern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Alex P., 02.02.08.

  1. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    Moin zusammen,

    wie kann ich den Ruhezustand für externe Festplatten verhindern. In den Energieeinstellungen des Servers ist alles auf Dauerbetrieb, das funktioniert soweit auch (auch für interne HDD's), nur die externe Firewire-HDD geht trotzdem als einziges immer in Ruhezustand...

    Jemand ne Idee oder Lösung?!


    Vielen Dank und Grüße

    Alex P.

    PS: 10.4 Server
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Offensichtlich in der Firmware der Platte selbst implementiert --> anderes Gehäuse benutzen.
    (Oder ein kleines Hintergrundskript schreiben, welches periodisch auf die HD zugreift, zB ein mal pro Minute ein simples "sync". Dann wird sie nie müde.)
     

Diese Seite empfehlen