• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Ruhezustand extrem schnarchig...

chrlenzen

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich fahre auf meinem iMac die aktuellste Snowleo Version und seit neustem dauert das gehen in den Ruhezustand 30 Sekunden. CUPS ist prima, keine verwaisten Druckeraufträge vorhanden - gibt es noch andere Tipps, woran das liegen könnte?

Parallel dazu (hängt es zusammen, tja... ich erwähne es mal) ist es mir nicht mehr möglich, in mein wordpress-Blog ein Bild hochzuladen, ohne dass sich Safari oder Firefox komplett aufhängen und sogar einmal das System... mmhmm... any ideas?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne die Konsole (Programme / Dienstprogramme) und lies mal nach, was da steht, nachdem du den iMac wieder aus dem Ruhezustand geholt hast oder diesen Hochlade-Versuch mit einem Browser gemacht hast. Wenn du nichts herauslesen kannst, dann poste hier mit # Code die wenigen Zeilen.
Salome