• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ruhezustand des macbooks

mi2g

Roter Delicious
Registriert
25.09.07
Beiträge
92
Hallo zusammen

So mein macbook läuft richtig rund nachdem ich den arbeitsspeicher gewechselt habe (keine abstürze mehr). :)
Jedoch habe ich noch ein kleines problem.
Wenn das macbook läuft und im ruhezustand ist, dann erwacht es manchmal einfach aus dem ruhemodus und es steht, dass die Verbindung verloren wurde. An was liegt das? Kann ich das irgendwie verhindern?

Und eine 2. frage: kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich das macbook schliesse dass es nicht in den ruhezustand modus geht, sondern dass es ganz normal weiterarbeitet?

Danke schonmal.

Gruss mi2g
 

mi2g

Roter Delicious
Registriert
25.09.07
Beiträge
92
hmm wo kann ich das wegen dem lan zugriff einstellen? weiss gerade nicht ob ich das aktiviert habe.


danke vielmal für das tool, werd es mal testen.

gruss mi2g
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
leider habe ich hier auf Maloche :).) keinen Mac ... ich glaube, es ist in den Energieeinstellungen.
Falls Du das Problem nicht so in den Griff bekommst, viell. hilft Dir Sleepwatcher (http://www.bernhard-baehr.de/), ihn zumindest dann automatisiert wieder in S3 zu schicken.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, Systemeinstellungen--->Energie sparen--->Optionen mal nachguggn :)