1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ruhezustand des macbooks

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mi2g, 14.04.08.

  1. mi2g

    mi2g Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    91
    Hallo zusammen

    So mein macbook läuft richtig rund nachdem ich den arbeitsspeicher gewechselt habe (keine abstürze mehr). :)
    Jedoch habe ich noch ein kleines problem.
    Wenn das macbook läuft und im ruhezustand ist, dann erwacht es manchmal einfach aus dem ruhemodus und es steht, dass die Verbindung verloren wurde. An was liegt das? Kann ich das irgendwie verhindern?

    Und eine 2. frage: kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich das macbook schliesse dass es nicht in den ruhezustand modus geht, sondern dass es ganz normal weiterarbeitet?

    Danke schonmal.

    Gruss mi2g
     
  2. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Zu erstem Problem: Hast Du eingestellt, dass der Mac bei administrativen LAN-Zugriffen aufwachen soll?

    Zum Zweiten: Es gibt "insomnia" (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30315)
    Oder Du schließt einen externen Monitor und eine Tastatur an. Dann läuft der Rechner auch weiter.
     
  3. mi2g

    mi2g Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    91
    hmm wo kann ich das wegen dem lan zugriff einstellen? weiss gerade nicht ob ich das aktiviert habe.


    danke vielmal für das tool, werd es mal testen.

    gruss mi2g
     
  4. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    leider habe ich hier auf Maloche :).) keinen Mac ... ich glaube, es ist in den Energieeinstellungen.
    Falls Du das Problem nicht so in den Griff bekommst, viell. hilft Dir Sleepwatcher (http://www.bernhard-baehr.de/), ihn zumindest dann automatisiert wieder in S3 zu schicken.
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ajo, Systemeinstellungen--->Energie sparen--->Optionen mal nachguggn :)
     

Diese Seite empfehlen