• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Ruhezustand deaktivieren?

Lenoks

Granny Smith
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem, über das ich nicht Herr werde. Ich wollte ein Spiel über Steam auf meinen iMac 27" downloaden und da wir nur eine schlechte DSL2000 Leitung haben, dauert das etwas. Also habe ich den Computer stehen gelassen und gewartet. Als ich zurück kam, hatte dieser sich aber schon in den Ruhezustand versetzt.

Die "Energie sparen" Einstellungen sind wie folgt:

Monitor nach 13 Minuten ausschalten
Alle anderen Häckchen sind deaktiviert

Die "Sicherheit -> Allgemein" Einstellungen sind wie folgt:

Passwort nach 5 Minuten erforderlich

Ich weiß jetzt nicht wirklich, wie ich das verhindern kann? Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Lieben Gruß, danke im voraus!
Max

Z.B. mit der App "Caffeine" kannst du deinen Mac daran hindern einzuschlafen. Gibt aber noch andere Apps, die das auch können. Letztens wurde auch hier im Forum eine vorgestellt.

Ohne weiteren Eingriff schaltet sich dann allerdings auch nicht der Monitor aus. Das kann man aber mit der entsprechenden Tastenkombination (CTRL+SHIFT+EJECT) erreichen, nachdem man Caffeine aktiviert hat.

Kann dafür auch caffeine empfehlen, super nützlich die kleine App

"Monitor ausschalten" auf "nie" stellen für die Dauer des Downloads?