• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand - CD-Laufwerk Zugriffe

atasam

Granny Smith
Registriert
26.09.06
Beiträge
15
Hallo Leutz,

Frage:

Mich nervt, dass mein Macbook 1,83 mit Combo-Laufwerk im Ruhezustand immer aufwacht, CD-Laufwerk-Geräusche verursacht und dann wieder zu pennen beginnt.

Das passiert regelmäßig und ich weiß nicht, was dafür verantwortlich ist, bzw. was ich deaktivieren kann, damit Ruhezustand auch mit Ruhe und maximaler Akkuschonung einhergeht.

Hat jemand Tipps?

Danke,

Robert
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Moin,

hast du die aktuellste OS X Version (10.4.8) drauf? Und hast du das letzte Firmwareupdate aufgespielt?
 

atasam

Granny Smith
Registriert
26.09.06
Beiträge
15
Alles absolut auf dem aktuellsten Stand. Ja. o_O
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hast du schon mal im Support-Bereich der Apfelseite gesucht. Vielleicht auch auf der englischen. Vielleicht findet sich da was. :)
 

atasam

Granny Smith
Registriert
26.09.06
Beiträge
15
Gibts z.B. ein Monitoring-Tool um zu sehen, was da aktiv wird?
 

ngwazi

Erdapfel
Registriert
14.11.06
Beiträge
4
Kann es sein das Du ein externes Eingabegerät (Maus oder ähnliches) angeschlossen hast? Wenn dieses aktiviert wird kann es sein das sich das MacBook kurz anschaltet.

Ich hatte eine Bluetooth maus die bei jeder Bewegung mein MacBook aufgeweckt hat. Jetzt schalte ich die Maus halt aus und das Problem ist behoben.
 

atasam

Granny Smith
Registriert
26.09.06
Beiträge
15
Ich teste das mal mit der Maus.

Hat jemand noch Ideen?