1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruhezustand - CD-Laufwerk Zugriffe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von atasam, 20.11.06.

  1. atasam

    atasam Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    15
    Hallo Leutz,

    Frage:

    Mich nervt, dass mein Macbook 1,83 mit Combo-Laufwerk im Ruhezustand immer aufwacht, CD-Laufwerk-Geräusche verursacht und dann wieder zu pennen beginnt.

    Das passiert regelmäßig und ich weiß nicht, was dafür verantwortlich ist, bzw. was ich deaktivieren kann, damit Ruhezustand auch mit Ruhe und maximaler Akkuschonung einhergeht.

    Hat jemand Tipps?

    Danke,

    Robert
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Moin,

    hast du die aktuellste OS X Version (10.4.8) drauf? Und hast du das letzte Firmwareupdate aufgespielt?
     
  3. atasam

    atasam Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    15
    Alles absolut auf dem aktuellsten Stand. Ja. o_O
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Hast du schon mal im Support-Bereich der Apfelseite gesucht. Vielleicht auch auf der englischen. Vielleicht findet sich da was. :)
     
  5. atasam

    atasam Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    15
    Gibts z.B. ein Monitoring-Tool um zu sehen, was da aktiv wird?
     
  6. ngwazi

    ngwazi Erdapfel

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    4
    Kann es sein das Du ein externes Eingabegerät (Maus oder ähnliches) angeschlossen hast? Wenn dieses aktiviert wird kann es sein das sich das MacBook kurz anschaltet.

    Ich hatte eine Bluetooth maus die bei jeder Bewegung mein MacBook aufgeweckt hat. Jetzt schalte ich die Maus halt aus und das Problem ist behoben.
     
  7. atasam

    atasam Granny Smith

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    15
    Ich teste das mal mit der Maus.

    Hat jemand noch Ideen?
     

Diese Seite empfehlen