Ruhezustand bricht download ab

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Hallo zusammen.

Immer wenn ich mit "jdownloader" files per rapidshare runterlade, und dann vom iMac weggehe, geht er in den Ruhezustand (ich bin nicht sicher ob nur Bildschirm oder auch die Festplatte) und der Download hört auf.

Ich habe folgendes eingestellt:



man bemerkte den Punkt "ruhezustand bei netzwerkzugriff beenden".

was mache ich falsch?

danke schonmal für die hilfe.

joe
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ruhezustand bei netzwerk zugriff beenden heißt nix anderes als, wenn du von einem anderen computer in deinem netzwerk auf den mac zugreifen willst, dass der dann aufgeweckt wird, wenn er schon schläft. Wake on Demand heißt das
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Versuchs mal indem du den Ruhezustand der Festplatten ausstellst. Nur so als Idee
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Versuchs mal indem du den Ruhezustand der Festplatten ausstellst. Nur so als Idee

ja klar. aber ich möchte ja, dass sich die festplatte in den ruhezustand begibt. AUSSER ein download läuft gerade.

ist das, ausser mit dem "Caffeine" nicht möglich?
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Caffeine stellt ja den Ruhezustand ab....Da kann man dann auch eigentlich gleich manuell in den Ruhezustand gehen oder?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
O.ô Im Ruhezustand lädt dir jdownloader mal ganz sicher nichts runter. Hier ist das mit den Festplatten auch aktiv, aber ich glaub dein Rechner geht einfach GANZ in den Ruhezustand, und das klappt natürlich nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Während ein Download läuft, sollten weder der Rechner noch die Platte in den Ruhezustand gehen, schließlich wird ja gearbeitet. Läuft der DL so langsam, daß da 15 Minuten lang nichts passiert?
Der Bildschirmruhezustand unterbricht die Internetverbindung jedenfalls nicht, nur der des Rechners.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Also eigentlich sollte, selbst wenn ich eingestellt hab, dass der Ruhestand nach 15 Minuten aktiviert werden soll, er NICHT aktiviert werden wenn ein Download läuft?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich klinke mich mal hier ein, aber mit entgegengesetztem Problem.
Ich habe im Zeitplan tägliches Herunterfahren um 5:00Uhr morgens konfiguriert.

Allerdings steht morgens immer wenn ich den jDownloader geöffnet hab "jDownloader hat verhindert, das das System heruntergefahren wird". Egal ob jDownloader nur offen ist, oder wirklich arbeitet.

Vielleicht kann man von der Lösung meines Problems ja gleich das Problem des Fred-Erstellers lösen ;)
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Allerdings steht morgens immer wenn ich den jDownloader geöffnet hab "jDownloader hat verhindert, das das System heruntergefahren wird". Egal ob jDownloader nur offen ist, oder wirklich arbeitet.

Das Problem habe ich auch - beim regulären Herunterfahren. Das Programm wird zwar beendet, unterbricht aber dennoch das Abmelden.

Kannst Du dann nicht um 5.01 einfach nochmal runterfahren lassen?