1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ruhezustand/Bildschirmschoner + aktive Programme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pampelmuse, 29.02.08.

  1. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Hallo,

    ich möchte mit Quicktime Pro eine Menge Videos konvertieren, was bekanntlich lange dauert.
    Meine Standardkonfiguration auf dem Mac (Leopard) ist so, dass nach ein paar Minuten der Bildschirmschoner mit Kennwortschutz einsetzt und nach einer Stunde der Mac in den Ruhezustand fährt.

    Was steuert eigentlich, dass der Bildschirmschoner bzw. der Ruhezustand aktiviert wird? Nur Mausbewegungen und Tastatureingaben?

    Wenn dem so ist, wäre doch bei mir die einzige Lösung, den Ruhezustand auszuschalten, bis Quicktime mit allen Filmen fertig ist, oder?
    Oder halten die Programme bereits bei aktivem Bildschirmschoner an?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Such mal nach Insomnia.

    Das ist eine Kernel Erweiterung mit GUI, die dir den Rechner wach hält.
     
  3. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ein arbeitendes Quicktime hält den Rechner auch so wach.
    Und der Bildschirmschoner "schont" nur den Bildschirm. :)

    Gruss
     
  4. Pampelmuse

    Pampelmuse Macoun

    Dabei seit:
    11.10.07
    Beiträge:
    120
    Darüber muss ich gerade lachen, da ich auf Geschäftsreise in den USA bin, nicht vernünftig schlafen kann und die ganze Zeit an den gleichlautenden Film denken muss.
    Danke aber für den Tipp.
    Das schaue ich mir mal näher an.
     

Diese Seite empfehlen