• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ruhezustand/Bildschirmschoner + aktive Programme

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Hallo,

ich möchte mit Quicktime Pro eine Menge Videos konvertieren, was bekanntlich lange dauert.
Meine Standardkonfiguration auf dem Mac (Leopard) ist so, dass nach ein paar Minuten der Bildschirmschoner mit Kennwortschutz einsetzt und nach einer Stunde der Mac in den Ruhezustand fährt.

Was steuert eigentlich, dass der Bildschirmschoner bzw. der Ruhezustand aktiviert wird? Nur Mausbewegungen und Tastatureingaben?

Wenn dem so ist, wäre doch bei mir die einzige Lösung, den Ruhezustand auszuschalten, bis Quicktime mit allen Filmen fertig ist, oder?
Oder halten die Programme bereits bei aktivem Bildschirmschoner an?

Danke für eure Hilfe.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Such mal nach Insomnia.

Das ist eine Kernel Erweiterung mit GUI, die dir den Rechner wach hält.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ein arbeitendes Quicktime hält den Rechner auch so wach.
Und der Bildschirmschoner "schont" nur den Bildschirm. :)

Gruss
 

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Such mal nach Insomnia.

Darüber muss ich gerade lachen, da ich auf Geschäftsreise in den USA bin, nicht vernünftig schlafen kann und die ganze Zeit an den gleichlautenden Film denken muss.
Danke aber für den Tipp.
Das schaue ich mir mal näher an.